„Ich war 15, als ich mit Mahsun schlief!“
Sie galten als das Traumpaar der Türkei. Sänger Mahsun Kirmizigül (38) und seine 15 Jahre jüngere Ex-Freundin Bade Iscil (23). Er, der berühmte Star und Frauenschwarm, Sie, die blonde Schönheit aus dem einfachen Volk. Während die Presse auf eine Magazintaugliche Hochzeit wartete, gab das Paar Anfang 2007 ihre Trennung bekannt. Trotz sieben Jahren Beziehung und einem angenommenen Heiratsantrag konnte Mahsuns Lolita-Freundin seine Affäre zu der Cellistin Mina Cangal nicht verzeihen.
Jetzt bricht Bade Iscil ihr Schweigen und spricht zum ersten Mal über ihre Beziehung mit Mahsun Kirmizigül. „Er war der erste Mann in meinem Leben. Ich war erst 15 und er schon 30!“ wird die blonde Modedesign-Studentin zitiert. Sie habe sieben Jahre gebraucht, um zu verstehen, dass sie keine Zukunft mit dem berühmten Sänger habe. „Mahsun war sehr beschäftigt und viel unterwegs. Ich hab mich gefragt, was ist wenn wir heiraten und ich Schwanger werde. Wer sollte mich ins Krankenhaus fahren, wenn meine Wehen eintreten? Mahsun war ja nie da!“.
Außerdem soll Mahsuns Lebenseinstellung die gebürtige Istanbulerin gestört haben. „Wir hatten die typischen Konflikte zwischen Ost und West. Ich finde Frauen sollten sich in der Öffentlichkeit genauso frei und locker verhalten können wie Männer. Aber wenn ich mit Mahsun unterwegs war, musste ich mich unauffällig benehmen und immer im Hintergrund bleiben“, so Bade.
Auch für die Tischmanieren ihres Ex hat die 23-jährige Blondine nicht viel übrig. Mahsun habe nicht einmal beim Fisch essen das dafür vorgesehene Besteck benutzt, geschweige denn getrennte Gabel für Vor- und Hauptspeise. Er habe ihr beigebracht, Lahmacun mit der Hand zu essen. Seit ihrer Trennung von Mahsun esse sie keine Lahmacun mehr und habe wieder zu ihrem westlichen Leben zurück gefunden.
Mahsun Kirmizigül wurde in Diyarbakir, im Osten der Türkei geboren und aufgewachsen. Erst mit 25 verließ er seine Heimatstadt und kam nach Istanbul, wo seine steile Karriere begann.