| | Mitglied werden | | | Hilfe | | | Login | ||||||||
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum |
Hilfe | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
||||
|
||||
Wann zählt ein Türke als Türke?
Immer wieder habe ich das Gefühl, dass euer Weltbild ein wenig "verrückt" ist.
Ab wann ist ein Türke für euch ein echter Türke? Wenn türkischen Blut durch die Adern pulsiert? Wenn er der Sprache mächtig ist in Wort und Schrift? Oder reicht es Türkisch zu sprechen und zu leben? Wenn bereits x Monate in der Türkei lebte? Reicht es im Anlitz des Landes das rütteln in der Seele zu spüren? Lebt und liebt er die Türkei mehr, wenn er Çapulcu genannt wird? Ich bin bislang sehr überrascht, was einige stolz macht 'Ne mutlum türkim diyene!' Wenn er schimpft, wie Arschloch und spuckt wie ein Ochse? Wenn er täglich betet, wie ein Ritter, und sich gleichzeitig nichts von einer Frau sagen lässt? Wenn die Vaterlandsliebe ihn taub macht für jegliche Vernunft? Wenn er blind der AKP vertraut und angestaubte Schuhkartons als sicherste Geldablage staut? Die Liste ist lang, aber vielleicht könnt ihr es ja auf den Punkt aus eurer Warte bringen. Kluge Leute mit Doppel-Diplom usw. haben wir ja hier zu hauf :-) und an wissenden Göttinnen mangelt es auch nicht ... hehe ;-) |
|
|||
|
|||
Zitat:
2. jeder der türkisches Blut in seinen Adern hat und das muss nicht nur vom Vater sein, es reicht Blutlinie, 3. jeder dessen Stiefvater oder Stiefmutter Türke ist, und der sich mit türkisch sein in welcher Weise auch immer identifiziert, 4. jeder der in der Türkei gelebt hat, weil seine Eltern sich für die Türkei entschieden haben, 5. jeder der einen türkischen Pass hat nicht unbedingt, wen er oder sie das nicht wollen, aber vor Gesetz sind das auch Türken siehe Pass, 6. jeder muss nicht türkisch können um sich als Türke zu fühlen, 7. jeder egal was er denkt und wählt und wie er zur Türkei steht ist ein Türke, wenn er Türke ist, den Politik hat nichts mit Türke Sein oder Nichtsein zu tun. 8. jeder und jeder die Liste ist Lang, so und nicht anders, die Punkte sind nicht abschließend, sie ist nur eine Auswahl !! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Leider sehe ich aber immer wieder paar Typen, die meinen sie könnten super gut beleidigen und beschimpfen. Im gleichen Atemzug röcheln sie, das sie echte Türken sind - und das mit Stolz! Traurige Geister! Ich nenne sie feige, weil sie sich hinter Nicks verstecken. Selbst wenn sie enttarnt werden, trauen sie sich nicht, Beleidigungen und Lügen einzugestehen. Aber schön, dass man auch Freigeister sieht :-) |
|
||||
|
||||
Türkiyede yasamadan türk erkegini Tarif etmek tuhaf ama bizde filmlerden tanidigimizla türk erkegini Tarif ederiz
Iste bu! Rakipsiz türk erkegi ve kadini böyle olmali )) https://m.youtube.com/watch?v=zTNErcyt6k8 |
|
|||
|
|||
Zitat:
....du bist kein Türke. |
|
||||
|
||||
Muahahha, ich muss perfekt Deutsch schreiben, um ein Türke zu sein????? *you-made-my-day*
|
|
|||
|
|||
perfekt deutsch? wo habe ich das geschrieben? nein, dass musst du nicht, aber besseres türkisch wäre schon mal ein anfang, aber sicher nicht das ende. sen bos bos gül, ich lache über dich
|
|
||||
|
||||
Nicht nur, dass Deutsche öfters Türken nicht unterscheiden können, nein auch Forum, wie auch im Leben, können Türken die Türken nicht mehr unterscheiden
Aber die Frage ist wirklich interessant! Dazu ein Auszug von jemanden, der eine interessannte Geschichte zu erzählen hat: Þinasi Dikmen Wer ist ein Türke? Zuerst erschienen in: Þinasi Dikmen, Hurra, ich lebe in Deutschland, München: Piper 1995, S. 75–79 © Piper Verlag GmbH, München Source: http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&...78677474,d.ZWU Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Capulcu olmakla türk olmak arasindaki farki göremiyorum. Capulcular surda Bir yildir var ama türkler daha uzun |
|
|||
|
|||
ist dir das lachen vergangen? vah vah cok üzüldüm
|