| | Mitglied werden | | | Hilfe | | | Login | ||||||||
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum |
Hilfe | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
||||
|
||||
Hatschapur
ihr werdet es nicht glauben, aber letztens habe ich mich mit einer ukrainerin unterhalten, die ich fragte, was sie denn in der ukraine so essen, und auf die frage, ob es hatschapur sei, sagte sie, jaaaaaa, manti und hingal auch, und ich war völligst aus dem häuschen, weil das eher ein gericht ist, wo ich dachte, dass das nur mein onkel kennt
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
wieso nicht, du weisst nicht mal, was hatschapur ist
|
|
||||
|
||||
das stimmt ich weiss es nicht.
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
dann rück mal raus was ist dieses komische ding?
|
|
||||
|
||||
google de bulamadin dimi, bende bulamadim, ist vll falsch geschrieben, aber so geschrieben, richtig ausgesprochen, ach so frisch gebackenes brot in tepsi, dann wird der obere deckel abgenommen und das innere mit nem löffel ausgehobelt, der deckel darüber klein gebrüselt und dann knoblauch- joghurt sauce darüber gekippt und dann.....heiss geschmolzene butter drüber gegossen, also so dorf essen für arme, die kalorien brauchen
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
ich habs als kind paar mal gegessen, danach war was anderes favorit, mein onkel sprach immer davon, der stand drauf
früher haben sie auch immer ein geldstück in einen hunkal versteckt, wers beim essen dann abbekommen hat, war der king des tages, wie süss die damals im dorf waren |
|
||||
|
||||
Zitat:
|