| | Mitglied werden | | | Hilfe | | | Login | ||||||||
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum |
Hilfe | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|||
|
|||
Kinder
...............
Geändert von Tilki1977 (06.07.2010 um 15:26 Uhr). |
|
|||
|
|||
Tilki, das erinnert mich jetzt an die wundervollen Worte von Khalil Gibran :
Von den Kindern ...Eure Kinder sind nicht eure Kinder. Sie sind die Söhne und die Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber. Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht. Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken. Ihr dürft ihren Körpern ein Haus geben, aber nicht ihren Seelen, Denn ihre Seelen wohnen im Haus von morgen, das ihr nicht besuchen könnt, nicht einmal in euren Träumen. Ihr dürft euch bemühen, wie sie zu sein, aber versucht nicht, sie euch ähnlich zu machen. Denn das Leben läuft nicht rückwärts noch verweilt es im Gestern. Ihr seid die Bogen, von denen eure Kinder als lebende Pfeile ausgeschickt werden. Der Schütze sieht das Ziel auf dem Pfad der Unendlichkeit, und er spannt euch mit seiner Macht, damit seine Pfeile schnell und weit fliegen. Laßt eure Bogen von er Hand des Schützen auf Freude gerichtet sein; Denn so wie er den Pfeil liebt, der fliegt, so liebt er auch den Bogen, der fest ist Geändert von atroi (09.05.2009 um 19:58 Uhr). |
|
|||
|
|||
Wir Türken sind doch eh ein Kinderfreundliches Volk. Alles selbstverständlich.
|
|
|||
|
|||
samstag...6 uhr aufgestanden...7:05 im Zug nach Frankfurt...7:48 in Frankfurt Messe ausgestiegen...ACHEMA-Maschienenmesse...laufen....laufen...laufen...von einem Stand zum anderen...hin und her....Halle 5.0...5.1....6.0...6.1 von einer Halle zur anderen...laufen laufen laufen mit Kunden quatschen....laufen...laufen laufen...vergessen zu essen, keine zeit zum trinken....füsse brennen, die Friesur sitzt trotzdem...in meinem Hirn Gedanken an kaltes Wasser, ein kaltes Fussbad...aber ich muss weiter laufen....irgendwann ist es 20:30 die Füsse in den Sicherheitsschuhen fühlen sich garnicht mehr an....12 stunden nonstop laufen...sie brennen nur noch...ich sitze endlich im Zug zurück nach Hause....ein Hauch von Lächeln auf meinem Gesicht bei dem Gedanken an kaltes Wasser und ein Bier, ich schliesse die Augen und fange an zu träumen..alles wird gut....plötzlich hält der Zug auf halber Strecke...'ENDSTATION ALLE FAHRGÄSTE BITTE AUSSTEIGEN; WIR KÖNNEN DIE FAHRT NICHT FORTSETZEN, BITTE ACHTEN SIE AUF DIE DURCHSAGEN AM BAHNSTEIG!!!'
mein erster Gedanke....scheisse ich hab nur noch 50 cent in der Tasche....fürs Taxi wirds nicht reichen....ich steige aus, wie jeder auch, 1000 Fragezeichen in meinem Kopf....was??? am Bahnsteig stehen Polizisten...AUF DEN GLEISEN SIND SPIELENDE KINDER GESICHTET WORDEN WIR MÜSSEN DIE STRECKE ABGEHEN WEIL AUCH FAHRRÄDER UND FLASCHEN AUF DEN GLEISEN GESICHTET WURDEN, WIR WISSEN NICHT WIE LANGE ES DAUERN KANN'.... mein zweiter Gedanke: ICH HASSE KINDER, die Samstag abends auf Gleisen spielen...scheisse meine Füsse schmerzen |
|
||||
|
||||
@albirt
Samstag Abend liegen die meisten Kinder wohl eher im Bett? Wird sich um pubertierende-Großstadt-Jugendliche gehandelt haben Ama yinee bol bol gecmis olsun, scheisse gelaufen
|
|
||||
|
||||
Verbechen am Kind
Ich meine damit jetzt nicht Missbrauchsfälle etc. (Gott behüte!)
Ein Kind in seinen Talenten nicht zu fördern, ist für mich auch ein Verbechen. Keine Gemeinsame Aktivitäten verbringen, ist auch ein Verbechen! Vielen TR Hausfrauen ist das Heim heilig, gespielt werden darf nur draussen. So ein Scheiss! Man legt einen Teil des Bodens mit Zeitung aus, zieht sich und den Kiddies uralte Shirts/Hemden an und dann kann zusammen mit Mama/papa und ein paar Wassermalfarben losgemalt werden! Super Spaß! Aber nein, unsere Türkenweiber kriegen bei so etwas gleich einen Schreikrampf! Und überhaupt: Bei vielen läuft das kind nur nebenher: Ich kennen einen fast 7 Monate alten Jungen, dessen blöde Mutter ihn immer nur auf dem Rücken hinlegt. Inzwischen ist sein Schädel hinten so abgefacht wie ein Brett und wenn man den Kleinen dann mal auf den Bauch hinlegt, ist er nicht in der Lage sein Köpfchen zu heben und kiregt einen Schreikrampf! Die haben demnächst U5 beim Kinderarzt, na dann viel Spaß!! Ich kenne auch einen 9 Moante alten jungen, dessen Mutter hat ihn den ganzen Tag in die Wiippe gepackt, "damit er nichts anstellt und sie in ruhe ihre Hausarbeiten machen kann". Hallo? Der kann sich noch nicht einmal drehen! Mit 9 Monaten!! Yattigi yerde tas gibi kaliyor zavallim WAS SOLL DER DENN SCHON ANSTELLEN KÖNNEN; DANK DIR!?!? Oder Die Kleine aus der Nachbarschaft, die durch Zufall eine Blockflöte entdeckte und dieses Instrument unbedingt spielen und lernen will, aber nicht darf, weil die Eltern keinen Bock auf abendlich Flötentöne-Terrorismus haben und 20€ / mtl. für die Musikschule eh nur verplempertes Geld seien! Das ist ASOZIAL! Das Kind wird bereits seiner ersten Wünsche beraubt, und da soll es dann welche später haben, in der kritischen Pubertätsphase oder wie?? Soetwas prägt ein Kind ungemein, wie soll sich denn die kleine später gegen Klassenkameraden, Lehrer, Böse Jungs, evtl. scheiss ehemann durchsetzen können!?!?!??! Komischer weise merke ich soetwas nur bei unseren TR Eltern...!! |
|
|||
|
|||
Was wäre das schön, die Kinder direkt als 18 Jährige
Post-Pubertäre Teenies abholen zu können. Bestellformular für 1-Sohn: Auswahl Merkmal............ Bemerkung Ja/Nein kanacksprak........bring ich ihn bei Ja/Nein franszösich Ja/Nein deutsch Ja/Nein türkisch Ja/Nein persisch Ja/Nein karate Ja/Nein höflichkeit..........türkish style! Nix rauchen usw. Ja/Nein Sex..................daha neler Ja/Nein Stubenrein Ja/Nein Impfungen Ja/Nein Arbeitswillen Ja/Nein IQ 120 Ja/Nein IQ 80................mindestens wie der Vater Ja/Nein Fener Ja/Nein Galatasaray Ja/Nein Besiktas Ja/Nein Führerschein Ja/Nein Burdur 4 Wochen Ja/Nein Besik kertmesi Ja/Nein teyze kizi ile evlenecek Ja/Nein Ecnebi sarisin kadin & kiz kismina ilgi - |
|
|||
|
|||
Zitat:
Dann hast Du leider nur schlechtes gesehen. Man darf nicht immer nur von Asis ausgehen Türken verwöhnen ihre Kinder bis zum geht nicht mehr. Alles kleine Prinzessinnen und Pashas. "Akli ermiyo daha kücük" deyip her istegine amenna diyorlar. Nicht die Eltern sondern die Kinder zeigen bei uns wo es langgeht. Genau das Gegenteil zu der Deutschen Erziehung. Ufakken hic sIkmazlar, büyüdükten sonra baslar yasaklar...almanlarda da tam tersi; ufakken sIkI yönetim büyüdükce özgürlük taniniyor ve fazla karisilmiyor artik. |