| | Mitglied werden | | | Hilfe | | | Login | ||||||||
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum |
Hilfe | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
||||
|
||||
Gold & Silber
mich würde interessieren ,
ob es auf Vaybee Landsleute gibt , die ihre Brötchen mit dem Handel von Edelmetallen verdienen bzw. Leute die ihr Vermögen/Geld eventuell in Edelmetalle gesteckt haben .. wäre super falls es eine Resonanz gibt kurz zur meiner Person : bin seit 2008 mit Edelmetallen im Business 90% Silber in Form von Münzen und Barren nur physisch ..kein Gezocke an der Börse würde mich freuen wenn ich hier türkische Numismatiker antreffen würde .. |
|
||||
|
||||
Zitat:
diversifizieren ist der Schlüssel der zum Erfolg führt "der kauf von münzen ist immer mit grossen verlusten verbunden" hierbei muss ich dir kmpl. Widersprechen .. Man darf niemals den numismatischen Wert einer Münze nicht vergessen, der ist öfters zig mal höher ist als der Materialwert .. aber ,das würde jetzt zu sehr ins "Eingemachte " gehen .. ich hatte nie n Vermögensberater konsultiert .. aber lebe gut mit dem Handel von Sammlermünzen .. |
|
||||
|
||||
Zitat:
nehmen wir eine Österreichische Feinunze Silber Philharmoniker (reine Bullion ,wird jährlich millionenfach produziert ,keine Sammlermünze) auf dem Revers ist 1,50 EUR geprägt > d.h. wenn der Silberpreis auf Null steht , (also Silber absolut nix mehr Wert ist) erhälst du für die Münze trotzallem an allen österreichischen Banken 1,50 EUR = Nennwert aber das Material ist heute der Kurs steht aktuell bei > umgerechnet 16,36 EURonen Wert .. da kommen Produktionskosten und Händlerzuschlag drauf , d.h die Unze würde aktuell ca. 20 EUR Wert sein EDIT: auf Silber besteht in DEU ,7% Märchensteuer ab 2014 volle 19 % mit dem Thema > Sammlermünzen gerne via PN > falls wirklich Interesse besteht Geändert von Imogdi (30.10.2013 um 04:38 Uhr). |
|
||||
|
||||
O Herr im Himmel ,
gib mir Kraft ... |
|
||||
|
||||
Zitat:
du sagst es gefährliches Halbwissen .. |
|
||||
|
||||
du hast nur das Glück das ich unterwegs bin
|
|
||||
|
||||
Keine Ahnung vom Vergaser ...aber immer einen auf Checker tun
esitir =Akahpe |
|
||||
|
||||
so wie es scheint ,hast du immer die Nase vorn
sadece yardim etmek istemistim ... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ustad .. (ich mag keine Schwanzvergleiche) versuch ne Aktie zu Verkaufen ... ist ähnlich .. saygilar .. |
|
||||
|
||||
Hast du nur Selbstgespräche geführt oder wurden Beiträge gelöscht?
Wirkt ein wenig.. seltsam :-D |