| | Mitglied werden | | | Hilfe | | | Login | ||||||||
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum |
Hilfe | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
||||
|
||||
der untergang des osmanischen reiches...
der der meinen küfür thread gelöscht hat, ist ein bastard
Geändert von diebeste (30.06.2009 um 20:12 Uhr). |
|
|||
|
|||
Das einzige was untergegangen ist, sind die Azteken, Mayas, Inkas (durch Cortes), durch die Briten und Franzosen die Mohowks, Schwarzfuss indianer Siox, Apachen usw. Diese nationen wurden von der Landkarte ausradiert wegen den heutigen USA.
Das Osmanische Reich ist zerfallen, als sie den ersten weltkrieg verloren haben. Da haben sie die Siegermächte gedacht, wir machen einfach diesen großen klotz klein, und sorgen dafür das die sich nie wieder vertragen dann wird es auch niemals mehr eine Gefahr we das Osmanische Reich geben. Und sie hatten recht. |
|
|||
|
|||
@Diebestecim-Wer hat dir den diesen Bären aufgenäht? Ich höre
schon wie Vangelis den Soundtrack von 1492 in - Chariots of kebab-fire ändert Aber hier kommt eine interessante Geschichtsstunde für Dich! Checke mal die Geschichte des schicken Jungen Mannes ,bekannt unter dem Namen > Lawrence von Arabien <. Der wurde nämlich, nachdem er in Haft von osmanischen Gefängniswärtern(hübsch soll er ja gewesen sein, tüysüz..) entjungfert wurde, so wütend, dass er seinen Hass in die Zusammenarbeit mit dem Lokalkolorit -sprich Kamel-Diebe und Wüstennomaden- konzentriert hat, und dabei sein Militärisches Wissen ungeniert gegen die Herrschenden Osmanen einsetzte. Dieser Zusammenarbeit basierte zum großen Teil aus Guerilla- Technischer Natur und führte dazu, dass die wichtige Istanbul-Bagdad Eisenbahn-Linie, die Directemant bis an die- an Wichtigkeit kaum zu überbietende Ölquellen führte- und nun unbrauchbar für das deutsche Kaiserreich (die sie ja letztendlich vor-finanziert* und gebaut hat. Checke Meisner Pascha, übrigens der einzige nicht Osmane mit diesem Titel), und für das osmanische Heer wurde. *PS. Und genau diese Rechnung hatte es in sich.Der Rest ist bekannt. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Nur warum sollten sie das tun? Es wäre ihnen in keinster Weise nützlich gewesen. Im Gegenteil, damit sollte suggeriert werden welches Schicksal denjenigen ereilen würde, die in die Hände der Türken fielen. Das wiederum hätte die Stärkung des Kampfswillen der mit den britischen Soldaten verbündeteten arabischen Beduinen gestärkt. Das schließst sich nach meiner menschlichen Logik vollkommen aus.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ausserdem wenn Türken solche Schimpfwörter verwenden, dann ist der erhoffte Effekt den anderen in die Schranken zu weisen. Das ist kein Ausdruck diverser sexueller Vorlieben die sie am liebsten vom Gedanken zur Tat umwandeln möchten. In den allermeisten Fällen zumindest nicht Ergänzung: Er hatte Arabien nie geliebt, er war im Dienste der britischen Krone gewesen. Nur ihr galt seine Loyalität. Mit dem Versprechen, dass allen Arabern ein unabhängiges und vereintes Land als Belohnung winke, hatte er sie gegen die Türken mobilisiert und nachdem die Araber sich gegen die Türken aufgelehnt hatten, wurde auf dem Tisch mit einem Lineal künstliche Grenzen gezogen. Die Kriegsbeute unter den Franzosen und Briten aufgeteilt. Das britische Mandatsgebiet Palästina, das heutige Israel, wurde anschließend den den Juden unter der Führung der zionistischen Weltjudenbewegung übergeben. Selbst in Deutschland, dem damaligen Verbündeten des Osmanischen Reiches, läuteten die Glocken, als sich kund getan hatte, dass Jerusalem nach jahrhunderte langer türkischer Herrschaft aus den Händen der Türken entrissen wurde... Geändert von GoerenBilir (30.05.2009 um 21:28 Uhr). |
|
|||
|
|||
Und deswegen ist es für mich unverständlich wie die Türken für diese palästinensichen Zigeuner, deren Grosseltern unsere Ahnen hinterhältig und feige von hinten angegriffen haben, schamlos auf die Strassen gehen können. Das sollte als Staatsverrat unter Höchststrafe gestellt werden
Ich beziehe offenkundig Partei für die Israelis. Der Feind meines Feind ist mein Freund Die Araber sind nicht meine Brüder...Punkt! Atatürk hat es richtig zum Ausdruck gebracht. Mit nicht zivilisierten Völkern verhandelt man nicht, man führt allerhöchstens Krieg gegen sie.... Sagol var ol Atam!!! Geändert von GoerenBilir (30.05.2009 um 21:33 Uhr). |
|
|||
|
|||
Die Professoren lieben sie deshalb, weil sie den Bonus des unterdrückten, ausgebeuteten und ihrer Heimat entraubten Palästinensers haben. Oder vielleicht weil sie auch gegen die Juden wettern. Du weisst ja, der Feind meines Feindes ist mein Freund
Doch spätestens wenn hier auch paar Bomben in die Luft gehen und ein paar Deutsche mit in den Tod reissen, und ein paar von ihnen Allahu Akkbar schreiend ihrer Palestinensertücher wedeln, wandelt sich dieser Bonus in einen Malus um. Es ist wie mit den Afghanischen Talibans, aus Freiheitskämpfern wurden fundamtenlistische Terroristen, dabei haben diese Neandertaler des Hindukuschs sich immer so verhalten Die meisten Türken erahnen gar nicht, wie sehr sie in den islamischen Ländern verhasst sind. Dem liegt der Komplex der sich aus dem Gefühl speisst aus Ländern zu stammen, die permanent immer besetzt gewesen waren oder sind...Und auch dafür sollten wir Atatürk dankbar sein und sein Vermächtniss, eine Türkei zu schaffen, die auf der Bühne der Weltpolitik zu den Hauptakteren zählt, in die Tat umsetzen. Das "Wie" sollten wir als eine Art Herausforderung betrachten Geändert von GoerenBilir (30.05.2009 um 21:53 Uhr). |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
@Görenbilir, alle Zeugen sind tot. Ich habe es nur so gelesen. Sicherlich kann es auch nicht genau so gewesen sein. Fakt ist, er war sehr sauer
@diebeste, Die hiesigen Öltankern gibt es erst seit den 60'ern.,Alles davor war beschwerlich zu transportieren und zu erwirtschaften.Nur in der Wüste, lag es so gut wie an der Oberfläche.Deswegen war einige Jahre später der Interesse der deutschen immer noch nicht verflogen.Allerdings durften sie diesmal nicht an Kapikule vorbei. Das erste mal das ein Türke "Kommst net rein!" gesagt hat übrigens... Aber... Was wäre wenn : die Türken 1942-3 dem deutschen General Erwin Rommel erlaubt hätten, über die Türkei an die Ölfeldern im jetzigen Irak zu gelangen?!.. Er musste ja bekanntlich den Umweg über die bekackte Beduinen- Algerien-Libyen Route nehmen. Erfolglos, weil zu weit weg und keine Tankstellen auf der Strecke. Er mußte sich selbst umbringen. In Erinnerung ist er als der Fuchs geblieben. |