Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login

Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Foren Archiv

Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 02.03.2004, 15:52
Benutzerbild von lala1
lala1 lala1 ist offline
Neuer Benutzer

Standard Es langt, wenn wir nur 1 Tag Konten sper

sperren !

Nur einen Tag! Alle Konten, die wir haben, auch die in den türkischen banken (eigentlich sind die ja auch deutsch) ...

schaut mal was dann passieren würde ...
Alt 02.03.2004, 15:53
Benutzerbild von rauchwolke
rauchwolke rauchwolke ist offline
Neuer Benutzer

Standard Über Nazis möchte ich gar nicht

reden. Aber wenn du die CDU Wählerschaft als Minderheit ansiehst machst du einen großen fehler!
Alt 02.03.2004, 15:59
Benutzerbild von lala1
lala1 lala1 ist offline
Neuer Benutzer

Standard Mich würde es interessieren, wenn wir

alle zurück gehen würden, wie das Volk unten reagieren würde ?

ich kann mir vorstellen, dass die Meinungen zweigeteilt sind :

- die einen freuen sich, weil sie profitieren werden können (Wissen, fertgkeiten, know-how)

- die anderen nicht begeistert : biz bu memleketi buraya getirene kadar atla karayi sectik, Almanya kapilari bize kapaliydi, simdi rahata kavusduk, sizde bu rahatin meyvelerini belese toplamak istiyorsunuz ...

also, ich kann mir durchaus beide Reaktionen sehr gut vorstellen...

wobei wir eines nicht vergessen dürfen ...
wir haben und tun das immer noch mit unserem Devisentransfer, Türkei-Deutschland, nicht nur der türkischen , sondern auch der deutschen Wirtschaft viel beigetragen !!!
Alt 02.03.2004, 16:01
Benutzerbild von rauchwolke
rauchwolke rauchwolke ist offline
Neuer Benutzer

Standard Komisch,

das du Deutschland immernoch als einen vortschrittlichen Standort mit einem gutfunkionierenden Sozialen geflecht siehst. Ich sehe das anders.

Dann erklär mir doch bitte warum es die Türken sind, die in Arbeitslosenstatistiken an erster Stelle auftauchen obwohl wir eine Minderheit in diesem Land sind?

Erklär mir doch mal warum türkischstämmige Mitbürger die schon mehr als 20 Jahre hier leben immer noch kein Wahlrecht haben?

Dann erklär mir doch bitte mal warum sich Türken in Soziale Brennpunkte zurückziehen müssen wo sie nur unter sich Leben weil sie von der deutschen Gesellschaft ausgeschlossen werden?

Mfg Rauch
Alt 02.03.2004, 16:08
limonata78

Standard ehrlich gesagt würde ich...

die leute dort verstehen wenn sie nicht allzu begeistert reagieren...
ich meine, damit dies nicht wirklich eskaliert, müssten wir uns wohl dann auch dort wieder halbwegs intergrieren oder?
wenn ich im sommer in den urlaubsgebieten mit ansehen muss, dass wir "almanci" uns teilweise wie deutsche in mallorca aufführen und die "real-türken" (lol) sich nur über uns lustig machen und nur an den profit denken, dann wird mir schon mulmig und ich sehe probleme auf uns alle zukommen.

ich meine, beim aufbau der türkei wir sind schon nicht zu 100% außen vor oder? wie du auch meintest haben seinerzeit unsere eltern mitgeholfen und nun sind wir es... hepimizin az cok "emegi" gecmiyor degil, öyle degilmi?
Alt 02.03.2004, 16:12
arsena

Standard he ? wo bitte habe ich erwähnt

das Rechtsextreme und die CDU was nichts besseres ist !!eine Minderheit in meinen AUgen ist ?
Alt 02.03.2004, 16:19
Benutzerbild von felsefe05
felsefe05 felsefe05 ist offline
Neuer Benutzer

Standard nicht nur die niederen jobs ...

... ja, mittler weile sind viele jobs in brd von türken belegt, in denen nicht ausreichend viele deutsche die nötige qualifikation haben.

ja! unser kulturelles dasein, habt hier ganz neue geschäftswege, branchen und berufsarten geschaffen, welches auf dem ersten blick gar nicht sichtbar ist.
Alt 02.03.2004, 16:26
nilufar

Standard ich finde

um dort zu überleben, je nachdem aus welchem örtchen du aus der türkei kommst, musst du echt aufpassen, mit wem du was zu tun hast!! egal wem du einigermaßen vertraust oder beruflich zu tun hast, sie schaffen es immer wieder dich reinzulegen!! entweder wirst du einer von denen korrupt bis an dein lebensende oder du bleibst ein versager, ehrlichen menschen zu begegnen ist nicht einfach dort, da sie alle was im schilde führen.. gerade was das berufliche angeht, wirst du voll abgezogen, entwededer du kriegst dein gehalt nicht komplett ausgezahlt/oder nur ein teil?!oder erst gar nicht:/ du musst ein schlitzohr sein, um dort zu überleben:/ leider gibt es noch defizite in unserem lande, solange diese probleme nicht einigermaßen gelöst sind oder vervollständigt sind, sehe ich für mich persönlich keine zukunft dort mein zu leben/arbeiten:/
Alt 02.03.2004, 17:17
Benutzerbild von donvonramses
donvonramses donvonramses ist offline
Neuer Benutzer

Standard illusion!

es ist bemerkenswert dass wir uns dazu gezwungen fühlen, immer auf irgeneine unsere eigenschaft stolz zu sein..ja wir haben gewiss zu aufbau und wolhlstand in deutschland beigetragen aber wir haben das nicht als wohltat oder sozialdienst geleistet..wir haben dafür genug bekommem und das nicht in deutschland sondern im überwiegenden masse im heimat investiert...trotz 40 jahrige aufenhalt in deutschland sehe ich keine erwähnenswerte erfolg ausser dönner..
und das ist genau der punkt,von dem die europäer ausgehen,und üben den sich bedenken haben ob die türkei in die eu beitreten soll...yani dönüp önce kendimize bakalim baskalarini suclamadan..
Alt 02.03.2004, 18:52
cansurubu

Standard ich denke die frage lässt sich...

durch eine andere frage und deren antwort beantworten...

es gibt doch ... wie in jeder kultur ... die einen die ausgewandert sind und sich integriert haben und die anderen die ausgewandert sind und einfach in der zeit stehen geblieben sind...heute noch...in der sie ihr heimatland verlassen haben...

die einen die sich integrierten .... werden auch den einstieg in ihrem heimatland...meiner meinung nach ist es halt ein neu einstieg...wieder schaffen...

die anderen werden es weder hier noch wo anders schaffen...denn die köpfe sind einfach stehen gebliben...keine ahnung wo ...aber halt nich in unserer zeit...

sooo....und deswegen...würden die einen sich drüber freuen und die anderen nicht....die einen sind die die das land geprägt haben und auch in der entwicklung von bestimmten dingen maßgeblich mitwirkten....und die anderen eben nicht denn an denen ging halt einfach alles vorbei....

simdi ben bunu anlatabildimmi...??? hmmm benim de kafam karisti vallahi....

sonuc.... türkiyem geliyorum gümbür gümbür

surup
Antwort