| | Mitglied werden | | | Hilfe | | | Login | ||||||||
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum |
Hilfe | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
=>
Zitat:
|
|
||||
|
||||
klar versteh ich, man vergisst die elende ghandifigur sonst. die jungend soll den wahnsinn auch kennen...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
In Lyon klagte mir ein Türke, dass es nur ein Leben mit viel viel Arbeit sei, welche kaum Ulaube böte. Er betrieb ein Türkischen Tante Emine Laden im Zentrum. Übrigens: "Niemals nie" kann ganz schnell eintreffen, wenn eine der AKW hochbrodelt Aber - ich freue mich, dass dein Weg abseits Deutscher Strassen ein Endziel fand und du glücklich bist! Persönlich finde ich Meeresnähe, Klima und Fruchtvielfalt sehr attraktiv. Frankreich bietet mit Sicherheit mehr als Deutschland davon Geändert von timeraiser (24.11.2013 um 02:40 Uhr). |
|
||||
|
||||
Ich stelle mir immer vor, wenn ich in einem fremden Land bin, wie es wohl ist, dort zu leben. Wie wohl der Arbeitsalltag ist, die Freundschaften oder Bekanntschaften.
Auch ein Leben in der Türkei habe ich getestet, war 8 Monate in Istanbul, habe dort gearbeitet und gelebt. Allerdings hat es mich immer wieder zurück nach Hause gezogen, an den Platz, an dem ich geboren und groß geworden bin. Ich bin eine deutsche Türkin, die ihr Zuhause eben hier in Deutschland hat. Hier habe ich meine Freunde, meine Vergangenheit und meine Familie. Das ist auch der Grund, warum ich nicht ganz weit weg ziehen und von vorne beginnen möchte. Kurzum: Ich lebe hier genau richtig :-) |
|
||||
|
||||
Es kann auch umgekehrt sein mit - sich wohl fühlen.
Ich sprach letztens mit Türken in Dänemark. Keine von beiden war glücklich dort zu leben. Aber weg wollen sie auch nicht. Das Leben und die Leute entsprechen nicht ihren Wünschen, aber auf das gute Geld, oder ohne diese sichereren Job-Verhältnissen (oder wenigstens gutes Arbeitslosengeld) könnten sie auch nicht leben wollen. Das sich wohl-fühlen im Land steht vlt ab einem bestimmten Einkommenslevel und einem bestimmten Gesundheitszustand wirklich in Frage. Wer kann sich schon vorstellen in der Türkei mit dem Rollstuhl einen halben Meter hochzukraxeln... alle 500m? Alternative 5km (<-türkische Übertreibungen) Umweg! Die meisten älteren 'Ausländer' hier haben geschuftet, und wagen es nicht mehr aus Krankheitsgründen vollends umzukehren. |