| | Mitglied werden | | | Hilfe | | | Login | ||||||||
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum |
Hilfe | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
||||
|
||||
Kleider machen Leute
ich muss sagen Kleider machen Leute!
Bei allen Vorstellungsgesprächen hat man mich nach meinem Äusseren beurteilt. Ich habe mich sehr gepflegt angekleidet mit Blazer Anzug und Bluse etc. und schon habe ich jede Stelle ganz leicht bekommen. Man muss sich nur relaxed vorstellen können. Die Aufregung oder auch die kleinen Satzstellungsfehler werden nicht mal gesehen. Wünsche allen viel viel Glück in Deutschland als Ausländer ins Berufsleben einzusteigen |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Baykaptan, ein angemessenes Auftreten ist selbstverständlich sehr wichtig. Nur zu Ernüchterung muss ich auch noch erwähnen, dass die spitzen Stellen unter der Hand vergeben werden. Sehr selten greift man da auf einen Bewerber zurück. Die Ausschreibung dient lediglich zur Erfüllung der Vorgabe!
|
|
||||
|
||||
Zitat:
sowas läuft über spezielle head hunting agenturen und/oder über kontakte. ausserdem gibt es keine vorgaben dass diese posten über stellenausschreibungen zu veröffentlichen sind. bei den institutionen des öffentlichen rechts habe ich kein fundiertes wissen, vielleicht ist es bei denen der fall. |
|
|||
|
|||
Herkes yediginden ikram edermis milli irade! Senin ne yedigin de belli, affiyet seker olsun, eger oluyorsa!
|
|
||||
|
||||
Zitat:
hinzu kommt noch zusätzliche Eerschwerungsgründe wie, weiblich+ Migrationshintergrund |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Sevtap Du redest doch gerade von Dir selber und wie ich Dich so einschätze bewirbst Du Dich sogar als eine simple "Näherin" um daraus Deine schlaue Karriere zu starten
|
|
||||
|
||||
In der Türkei ist es leider über Vetternwirtschaft und in Deutschland alles organisiert; verbindungshäuser, Burschenschafter; und die Wahrscheinlichkeit anhand des ausländisch klingenden Namens auszuscheiden ist 8x größer als bei Hans oder Hannelore außerdem nur weil woanders auch so schlimm ist müssen wir uns nicht damit abfinden
|
|
|||
|
|||
Türkei: Vetternwirtschaft, Vitamin B und AKP-Zugehörigkeit.
Zitat:
Du hast die AKP Zugehörigkeit vergessen..... Aber ehrlich, von meinem Bruder und meiner Schwester weiß ich, wenn sie einstellen, dann zählt der Lebenslauf sowie die Zeugnisse und sonstige Eigenschaften. Ich denke nicht, das es nur am Namen liegt. Da kommen bestimmt noch andere Punkte hinzu. Was natürlich nicht heißen soll, dass es keine schwarze Schafe gibt, welche bei gleicher Qualifikation eher den Frank oder die Franziska bevorzugen würden.... |