| | Mitglied werden | | | Hilfe | | | Login | ||||||||
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum |
Hilfe | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
||||
|
||||
lies Harald Haarmann ....
und bleib mal cool ... bist ja richtig hysterisch...
|
|
||||
|
||||
LOL
Du hast ja schon recht mit dem, wo die ersten Kulturen ihren Ursprung hatten auch die ersten Schriften entstanden. Ich kann mir auch gut Vorstellen, dass es auch sogenannte Hochkulturen gab in der die Schrift vorhanden war, aber eben nur Priester und irgendwelche Häuptlinge das Wissen darüber hatten!
DU solltest dich auch vor Niemandem verbeugen! |
|
||||
|
||||
hmm
meinst du hektisch, jaaaa das bin ich, hysterisch ....eher weniger, was meinst du überhaupt mit hysterisch?? Meinen wir dasselbe?? Kannst du vielleicht auch ein Titel zum Autor nennen wenn du schon ein Buchvorschlag machst bitte.
Wenn du gerne liest, ausser sms und e-mails natürlich, dann würde ich dir auch gerne 2 Bücher vorschlagen, musst nur hier (Geschichtsabteilung) meine Beiträge durchforsten! |
|
||||
|
||||
:))
ich musste jetzt wirklich schmunzeln )
Deine Ausrufezeichen interprtierte ich als Hysterie, aber in einer non-face-to-face Kommunikation kann es schon zu solchen Missverständnissen kommen. Harald Haarmann gehört zu den renommiertesten und bekanntesten Sparchwissenschaftlern - wenn Du gerne Enzyklopädien oder Lexika durchwühlst und gerne mit Sprachen Dich befasst, dann bist Du bei ihm gut aufgehoben: der konkrete Titel lautet : Harald Haarmann Geschichte der Schrift C.H. Beck Verlag (2002) oder Harald Haarmann Universalgeschichte der Schrift Parkland Verlag (2002) |
|
||||
|
||||
das hört sich gut an..:)
ich bin für weitere tips immer offen
das was du da aufgezählt hast ist schon ein anfang..habe das meiste schon eingeplant.. noch ne frage..lohnt sich eine 6-stündige fahrt durch den bosporus ?? |
|
||||
|
||||
Richtig..
nur, das davon noch Nachkommen existieren, das ist meines wissens neu..)
|
|
||||
|
||||
Tststs..Prüfet alles-das
Gute behaltet!
Die ältesten Schriftzeugnisse sind in Keilschrift-Und z.B. die Hetiter u. a. in Ninive gabs schon Schulen. Die Ägypter bildeten auch schon Schulen, 2800 v.Chr.! Lies mal Sinuhe,der Ägypter...) *FG* |
|
||||
|
||||
Atilla der Hunnen König
fickte viel und kämpfte wenig, gestorben ist er nicht im Kampfe sondern an einem Hodenkrampfe:-))
mittlerweile ist es gewiss,dass Er ein Türke war |
|
||||
|
||||
Gewiss Türke?!?
Bis jetzt ist ja nicht einmal genau bekannt,wer er überhaupt war und wo er wie existierte?
Übrigens: Um 450 hießen auch etliche andere Herscher Attila: Es bedeutet nämlich schlicht Väterchen. So gibt es Theorien, das Krimhilde und die Burgunder nach Norddeutschland zu einem dort existierenden Attila zogen. Was ganz andere Rückschlüsse zuläßt...jedenfalls was die Nibelungensage betrifft und Attila... *FG* (Wie immer die Frage nach gültigen Beweisen oder Fakten.....) |
|
||||
|
||||
Verschwörungen
Fotos der Mission – echt oder falsch?
Kritiker merken an, dass wie auf allen Bildern von der Mondlandung der Hintergrund eigentümlich schnell unscharf wird – Hinweis auf eine Studiowand? Ferner sei die Spur der Reifen nicht logisch, und der Felsen, der den Spuren nach überfahren worden sein muss, weist keinerlei Berührungsschäden auf. Ferner glauben die Verschwörungstheoretiker zu erkennen, dass die Lichtquelle nur wenige Meter entfernt sein kann. Auf einem anderen Foto sieht man, dass sich die amerikanische Flagge im Wind bewegt – doch auf dem Mond ist keine Atmosphäre. Ebenfalls fehlt der Flagge ein Schatten. Warum erkennt man um das Mondlandemodul "Orion" keine Spuren der Landung? Es ist offenbar kein Staub aufgewirbelt worden – sind dies alles nachträgliche Manipulationen von verirrten Verschwörungstheoretikern oder einer der größten Skandale der Moderne? Alles lesen aber nicht glauben?? (" Illuminatus-message?? ) Sind wir nur Marionetten?? |