Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Foren Archiv


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #291  
Alt 17.03.2004, 19:39
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard ;o)

was glaubst du , woher ich diesen ausspruch hab!????!!!!!;o))
  #292  
Alt 17.03.2004, 20:48
Benutzerbild von curlysue79
curlysue79 curlysue79 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard so ist es...

Selam,
heutzutage sollte man ja flexibel sein...
je mehr im curriculum vitae steht um so mehr
Türen stehen einem offen.
Zurück zum Thema...
Meine family ist integriert.Wir leben inmitten der Elite vom Bodensee.Klar haben sie auch Neider so ist nun mal der Mensch...
Da ich nunmal nicht so aufgewachsen bin und auch nicht wirklich damit konfrontiert wurde eher mit der deutschen Sprache und dem Leistungsdruck , der Kultur und überhaupt keine türkischen Mitbürger um mich hatte ist es sometimes gar nicht einfach....
Ich fühle mich in der Türkei viel wohler ausser natürlich meine Kommelitonen an der Uni und natürlich meine neu gewonnenen Freunde (az ama öz).Ich hatte schon öfters heftige Disskussionen in Bezug auf türkische Mitbürger mit meinen Freunden vorallem über türkische Mädels....
Ich fühle mich in meinem Metier sehr wohl und was alle anderen Menschen auf dieser Welt machen ist Ihnen selbst überlassen....
Ich hasse nur immer diese verdammten Intrigen und Lästereien unter den Frauen!Das ist nur ein Zeichen dafür das sie mit sich selbst nicht zufrieden sind!
Nun gut , ich wünsch Dir was!
  #293  
Alt 17.03.2004, 20:51
ayla33nrw
 
Beiträge: n/a
Standard die Deutschen sind nicht doof! o.T.

ohne Text
  #294  
Alt 17.03.2004, 20:52
ayla33nrw
 
Beiträge: n/a
Standard hehehe o.T.

ohne Text
  #295  
Alt 17.03.2004, 21:11
ayla33nrw
 
Beiträge: n/a
Standard Integration ist auch eine Frage

der zeit.
Wenn zwei völlig verschiedene Kulturen aufeinander stoßen, klappt das auf Anhieb nicht!

Aber ich denke ,dass sich mit der Zeit zwei Sorten von türken hier geben : Auf der einen Seite die Intellektuellen und und auf der anderen Seite weniger Intelektuellen, die sogenante Unterschicht.
Vor allem werden höchstens 30% der Türken hier auf die Dauer völlig integriert sein.

Assimiliert sind bereits sehr viele Türken hier!
  #296  
Alt 17.03.2004, 22:50
Benutzerbild von darya
darya darya ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Vatan (( Heimat ))

Tatsache ist, dass nicht nur Menschen Identitätsprobleme haben, die ihre Wurzeln in einem anderen Land und in einer anderen Kultur haben als in dem jeweiligen Land, in dem sie leben, sondern die meisten, die in dieser Gesellschaft einer "Bastel-Biographie" unterliegen.

Es ist verständlich, dass man vollkommen die Orientierung verliert.
Bedenkt doch mal, dass sich hier Normen und Werte entweder ständig verändern oder völlig auflösen.
Rollenspezifität fällt aus, Du musst nicht mehr heiraten, sondern kannst in einer Partnerschaft leben, kannst ehelos Kinder zeugen, darfst mit Gleichgeschlechtlichen zusammenleben, kannst Dich von einer Frau zum Mann umoperieren lassen, hast Zig-Tausend Möglichkeiten, Dich zu bilden oder/undKarriere zu machen...

Nicht nur WIR haben diese Identitätskrise.

Aber zugegeben, wir müssen den Erwartungen zweier, verschiedener Gesellschaften genügen, und egal, welcher Seite (oder bessergesagt: welchen Erwartungen) wir genügen wollen, wir werden etwas zurücklassen müssen, das uns das Leben erschweren wird.
Entweder werden wir HIER unsere Probleme haben, aufgrund von Unangepasstheit, oder zu Hause, unter Papas und Mamas Dach und mit unserem Gewissen und unserem Herzen, das immer irgendwie an der Heimat hängt.
Damit lebst Du in der ständigen Krise der Unangepasstheit. Du wirst entweder depressiv und resignierst - oder aggressiv, und wirst zum blinden Nationalisten, der sein Vaterland zelebriert. (Und viele kennen nicht einmal die Geschichte ihrer Nation.)

Es ist wichtig, den Mittelweg zu finden.
Ich kann immerwieder nur betonen:

Man sollte in der Lage sein, gute Eigenschaften verschiedener Kulturen und Nationen zu selektieren, ohne seinen Kern zu verändern.
Was ist unser Kern?
Das sind WIR.
Das ist unser ICH. (unsere Identität)
Viele identifizieren ihr ICH mit ihrer Heimat. (Gruppenidentität)

Aber ehrlich.
Wir sind nunmal hier aufgewachsen, und viele unter uns leiden an einer gewissen Heimatlosigkeit.
Das Herz ist an das Wulzelland gebunden, aber wenn Ihr Euch ehrlich fragt, müssten sich viele von Euch zugestehen, dass sie nicht in dem Land, in dem sie geboren sind, lange leben könnten. (Vergleicht nicht Urlaub mit LEBEN.)


In dem Sinne:

Sucht Eure Heimat nicht in einem bestimmten LAND, denn...

Die Familie ist das Vaterland des Herzens...


...und JEDES Stückchen Erde auf der Welt verweilt unter GOTTES Himmel. (Auch die deutsche Erde.)


Ich entschuldige mich erneut für soviel Laberei meinerseits.



Hochachtungsvoll,




Tante Dary :P
  #297  
Alt 17.03.2004, 23:04
xxz1
 
Beiträge: n/a
Standard also ich habe

prima deutsche freunde, und wenn mir jemand blöd kommt und sie schlecht machen will, weil sie zufällig in deutschland geboren wurden...
dann kriegt der was gemotzt von mir.
"mach meinen kumpel nicht an!" lautete mal ein prima spruch der ig-metall. das war ein spruch von deutschen kollegen, die sich solidarisiert haben mit ihren ausländischen kollegen.
Und: das gilt auch umgekehrt!
  #298  
Alt 17.03.2004, 23:06
Benutzerbild von darya
darya darya ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Meine...

...Carmencitta.
Das ist meine.

Finger weg!
Und der Sauerkraut ist mir!


Danke für Deinen warmherzigen Beitrag.
Wie gastfreundlich und warmherzig Deutsche sein können - da wundern wir rassistischen, arroganten, selbstverliebten Orientalen nur. Tjah.

Ich schlage vor, wir machen das wirklich mal. Bei Dir essen. Ja?
Du weißt, Schnecke, ich steh´ auf Sauerkraut.

Nochwas:
Du hast vollkommen recht.

Ich bin diese Opferhaltung vieler Ausländer hier auch satt. Wir tun selber wenig zur Integration (( wenn ich bedenke, wie viele Menschen hier seit Zig Jahren leben und der deutschen Sprache nicht einmal annähernd mächtig sind )), wir jammern nur und legitimieren unser aggressives, unangepasstes Verhalten damit, indem wir sagen: ´Die Deutschen sind ausländerfeindlich´...

Und ich bin das reservierte Verhalten und das ausschließliche ´Tolerieren´ vieler Inländer satt.

´Ich bin so toll, so gütig, so nett, dass ich SOGAR diese Ausländer hier toleriere... Ich habe sogar einen ausländischen Nachbarn, ja! Wir haben ein paar Worte miteinander gewechselt! Wo bin ich also bitteschön ausländerfeindlich?`

Was ich nun sage, ist utopisch, ich weiß:
Aber lasst uns einmal ablassen von unserem Selbstdarstellungs-Abgrenzungs-Zwang. Von Titeln wie ´Türke, Perser, Araber, Deutscher´, vom falschen Stolz und Vorurteilen, damit wir nur ein Mal EINS sein können. Einfachso...

... vielleicht an Deinem Tisch, Carmencitta...



Schlaft gut...



Tante-Dary.
  #299  
Alt 18.03.2004, 11:14
Benutzerbild von aliconda
aliconda aliconda ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Wer ist denn doof ? *doofguck* o.T.

ohne Text
  #300  
Alt 18.03.2004, 11:14
Benutzerbild von aliconda
aliconda aliconda ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Bitte !!!

Mein Tip assimilier noch gleich die Saudis und Sudanesen mit !!!

Die sind sooowas von süsss :-D
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu