Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login

Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Gesellschaft & Soziales

Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 20.05.2009, 22:47
atroi

Standard

Zitat:
Zitat von Tilki1977 Beitrag anzeigen
Genau so ist es. Nebenfrage wie hat die der Film der erste Kontakt gefallen?
gut....wie kommst du jetzt darauf???
Alt 20.05.2009, 23:38
samara1

Standard

Ich komme aus einer grossstadt, aber was hat das damit zu tun? Tz, Tz.
Alt 21.05.2009, 10:14
samara1

Standard

Was hast du immer mit celle, sind da deine freunde? Die stadt aus der türkei ist südlich und ist eine küstenstadt. Wenn du immer wieder nach meiner einstellung herkunft fragst, bin in der türkei in einer militärs familie bei meinem onkel aufgewachsen. Mein onkel, betet zwar auch täglich, weil er jetzt rentner ist, aber er ist auch der meinung, dass man diese radikalen leute in den iran abschieben sollte.

Fakt ist, dass gerade die moslems, die streng nach vorschrift leben, am meisten dreck am stecken haben. Deine Logik geht also nicht auf. Von wegen, dass sie sich nicht nach islam genau halten und deswegen solche sachen passieren.
Immer wenn ich in der türkei bin, kriege ich mit, dass die leute über die radikalen schimpfen, weil wieder mal ein fleischer laden wegen skandal fleisch dicht gemacht hat. Oder auch andere sachen. Super vorbild. Es gibt nicht umsonst den spruch, haciden hocadan kiyamet kopar.

Geändert von samara1 (21.05.2009 um 11:55 Uhr).
Alt 21.05.2009, 11:26
samara1

Standard

http://vaybee.de/deutsch/channel/new...yoga_96254.php

das hier kommt dann dabei raus. Das erinnert mich an die zeugen yehovas, wo ich gesagt zu jemanden gesagt habe, geh doch mal meditieren. Da hat sie nur gesagt, das wäre teuflich und hat angst bekommen. Und auch reiki, ist auch nichts anderes als energien die eigentlich jeder hat in sich. Natürlich ist es besser keine energien von leuten aufzunehmen, die negativ sind. Aber das sind ja ganz normale naturgesetze. Alles was diese leute nicht verstehen, verteufeln sie es. Zu materialistisch eingestellt.
Alt 21.05.2009, 13:10
atroi

Standard

samara, ich hab auch nur mit dem Kopf geschüttelt, als ich den Artikel über die Bedenken Yoga gegenüber las......ich versteh nicht, wovor diese Menschen Angst haben? Vor Verlust eines Machtanspruchs vielleicht?? Aber jede "Kraft", die an althergebrachtem festhält kann nur scheitern, denn das Leben ist Entwicklung, ist Auseinandersetzen des Rationalen gerade mit der Religion, .....statt sich Gedanken über Einfluss zu machen, sollten sich alle lieber Gedanken über eine menschlichere Welt machen und vor allen Dingen auch als Vorbild so handeln....

Übrigens : ich als Katholikin (ich weiß , ich bin eh verteufelt ;-))) habe einen Buddha im Garten, der mich immer leise und weise anlächelt, und mit dem ich mich prächtig unterhalten kann.......er zeigt mir oft auf ganz zurückhaltender Art und Weise einen ganz guten Weg....
Alt 21.05.2009, 13:17
samara1

Standard

Atoi, du kannst ruhig deine meinung sagen, du bist nicht verteufelt. Wenn du mal in der türkei gewesen bist, dort lesen die jungen leute, verschiedene religionsbücher und reden über alles. Zumindest in den städten. Die leute sind nicht wie hier.
Ich verstehe allerdings nicht, was die deutschen immer mit buddha haben. Die meisten deutschen denken, sie wären buddisten, scheint wohl mode zu sein, sie wissen doch gar nicht was das genau ist.
Alt 21.05.2009, 13:30
atroi

Standard

Nun, die zwei Kirchen (die katholische und die evangelische) beklagen eine Abwanderung ihrer Mitglieder, aber der Wunsch eines jeden Menschen nach Sinnerfahrung, nach Spiritualität, wird dann an anderer Stelle befriedigt, denk ich....und der Buddhismus als eher "eigenverantwortliche" MÖglichkeit, sich zu einem besseren Wesen zu entwickeln, kommt da gerade recht....
Alt 21.05.2009, 13:48
unixxx

Standard

Ich verstehe sowieso nicht, warum das fleisch erst dann helal ist, wenn das tier qualvoll geschächtet wird. Überhaupt das irgendein lebewesen getötet werden muss, sagt schon viel über die religion. Das ist ja schon satanismus pur. Manche moslems sollen sogar den blut trinken, weil das sevap ist. Das erinnert mich an opferrituale von den satanisten. Kein wunder dass die leute dann teuflisch und falsch werden.
http://www.vejetaryen.net/makale/mistik_arayislar.asp
Alt 21.05.2009, 14:19
atroi

Standard

Zitat:
Der Film lief doch am Freitag oder Samstag. Bester Spruch kam von Wuppi: "Eindeutig keine Schweden".:-)
oh, es ist Jahre her, als ich ihn sah...aber, ich hab ihn mir gerade von meinem Bruder geborgt (!!*lach*)...und ich werde auf diese Stelle zu einem späteren Zeitpunkt antworten, okay?
Alt 21.05.2009, 17:29
atroi

Standard

Zitat:
Der Film lief doch am Freitag oder Samstag. Bester Spruch kam von Wuppi: "Eindeutig keine Schweden".:-)
ich tendiere natürlich eher zum Spruch : Gibt es keine Bücher mehr im 24. Jahrhundert???
Antwort