| | Mitglied werden | | | Hilfe | | | Login | ||||||||
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum |
Hilfe | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|||
|
|||
Zitat:
P.S. Nur dumme Menschen glauben blind. |
|
|||
|
|||
Also ich habe den Koran gelesen (immer vor dem einschlafen). Nimm einfach mal die Thelogie heraus, dann ist der Koran eine gute Anleitung zum leben. Viele werden jetzt auch schreiben das sie sich auch benehmen können ohne den Koran gelesen zu haben. Das ist natürlich richtig aber wenn sie ganz weit schauen und den Ursprung für Moral und Anstand suchen werden sie immer auf die Religion stoßen.
|
|
||||
|
||||
Danke für Tipps fos...
Jiddu Krishnamurti könnte ich gut gebrauchen. Kann ich ihn auch in dem Stadtbibliothek finden? Ich habe Descartes, Nietzsche, bis Eflatun gelesen. Koran und Bibel auch (nicht in Arabisch ), ausser Thora und Psalmen. Für mich gibt es ein Gott aber die Religionen sind doof. Ich finde alle Religionen als Sekte. Wie Tilki gesagt hat "P.S. Nur dumme Menschen glauben blind. " er hat vollkommen recht. Einfach glauben die Menschen, ohne was zu fragen oder ein Antwort zu fordern. Sie wissen auch nicht an was sie glauben. "Es darf nicht gefragt werden, falls du´s tust gehst du in die Hölle!" Ups... Teufel husch husch!!! So war auch unsere Kindheit oder? Wir dürften nicht fragen. Angstmacherei. Jetzt frage ich, passiert was? Nein. Ich bin sogar sehr froh. Ok paar mal wurde ich geschlagen. Was nun, mein Geist ist frei. Was im Koran schreibt, tut ein ganz normaler Mensch so oder so. Logik, ist der Weg, der den Mensch zu Gott führt. "Gott ist tot! Gott bleibt tot! Und wir haben ihn getötet!" Friedrich Nietzsche "Die Religionen sind wie Opium." Eflatun Geändert von cinayet83 (24.06.2009 um 08:52 Uhr). |
|
|||
|
|||
Cinayet83-Du bist nicht nur ein neugieriges, sondern auch ein schlaues Männeken :-)
Ja! Die Stadtbibliothek ist eine gute Anlaufadresse. Und ja! Krishnamurti ist was für dich, würde ich meinen.Input input input.. Deine Ansichten sind mir auch genehm. Aus der Quelle der Religionen hat der Mensch ein Planschbecken aus Halb-Wissen und Rückständigkeit angelegt. Jetzt wo wir keine Kinder mehr sind, stehen uns aber alle Quellen zur Verfügung.Liest! Mir ist noch folgendes eingefallen in Zusammenhang mit den Beweisen die Du suchst. Für Liebe oder Wissen gibt es auch keine greifbaren Beweise, aber wir alles wissen, dass es sie gibt. Ich habe den Koran teils gelsen. Die Bibel auch. Sehr elementär! Was man heutzutage teils daraus ge/macht- hat, ist bemerkenswert konträr. Aber ich bin kein Theologe oder Soziologe.Dazu haben sicher andere die besseren Für und Widers. Wie Tilki schon sagt: Lerne, hinterfrage und lese.Aber vor allen Dingen LEBE! |
|
|||
|
|||
merkst du nicht, dass die leute sich immer im kreis drehen und immer wieder auf den koran zurückommen?
|
|
|||
|
|||
Doch..aber wurmt es Dich? Mich nicht im geringsten.Nicht die Bücher, sonder der Mensch mit seinen Taten sorgt für die wahren Katastrophen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
oder..warum glauben menschen immer noch an gott? |
|
||||
|
||||
Glauben die Menschen an Gott oder glauben die Menschen an einen Schöpfer?
Die Frage muss man janz anders stellen... Wieviele Menschen glauben denn an Gott? |
|
||||
|
||||
Oder sich meist fernhalten.
|
|
|||
|
|||
Hmm...habe lange nicht mehr vorbeigeschaut. Dachte nicht, dass es nochmal eine kleine Resonanzwelle gäbe. Das ist doch schon sehr ominös. Keiner hier kann so wirklich was zum Text beitragen. Ich frage mich, ob ihn überhaupt jemand gelesen hat. Lust auf polemische Grundsatzdebatten scheint aber beinah jeder zu haben.
Geändert von Abdurrahim (21.07.2009 um 01:14 Uhr). |