| | Mitglied werden | | | Hilfe | | | Login | ||||||||
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum |
Hilfe | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|||
|
|||
richtig! aber ich kenne die folgen von derartigem verhalten der eltern.
im jugendalter, wenn nicht schon vorher, wenden sich die kinder ab von den eltern, sie wollen ausreißen, ihre freiheit haben, ihr eigenes leben bestimmen oder/und sie werden zu ängstlichen, schüchternen und scheuen menschen usw... die liebe der eltern wird falsch gedeutet, als einengung und einschränkung. |
|
|||
|
|||
Zitat:
und meinst Du nicht, dass es durchaus Elternpaare gibt, die dabei die Waage halten können? Warum ausgerechnet der Name? Gibt es irgendetwas, was persönlichkeitsbildender als der eigene Name ist? warum genau dort angreifen lassen? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Auf eine Formel gebracht bin ich ein Atatürke und stamme aus der Atatürkei und ich meide auch den Kontakt zu den Arabesktürken, die von $ahan Gökbakar, Recep Ivedik, in seinen Filmen so humorvoll thematisiert werden. Nicht mehr und nicht weniger! Genau genommen sind Namen Schall und Rauch. Doch ich würde meinen Kindern türkische Namen geben. Barack Hüseyin Obama, ist auch zum amerikanischen Präsidenten gewählt worden. |
|
|||
|
|||
Zitat:
wenn man sich jetzt schon solche gedanken macht über einen namen, dann befürchte ich dass diese gleichen eltern sich noch sehr viele andere gedanken machen, wahrscheinlich aus angst! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ergebnis: Du hast tatsächlich kein kind |
|
|||
|
|||
ich weiß das doch..
oder willst du mir einen andichten |
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
liam....
hört sich eher wie ein chinesischer kapfkünstler name an:-) naja,, musst du halt selber wissen wie du dein kind nennst;-) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich finde diese Namenkombination türkisch-deutsch rel. unschön, aber das ist Geschmackssache. Bei Nachnamen geht es noch, wie bei meiner Schwägerin z.B., "Petra Öztürkce-Özalmanca". Ab dem Zeitpunkt der Heirat übernimmt sie sowohl unseren Nachnamen, behält als auch ihre Identität mit ihrem Namen, als ein Zeichen für eine emanzpierte Frau. Vornamen würde ich nicht kombinieren, weil Kinder grausam ehrlich sein können und Deines im schlimmsten Fall wegen seines Vornamens mobben könnten. Liam allein klingt schön, Mesut-Liam klingt abstrakt. Aber eben das macht auch die Geschmackssache aus. |