| | Mitglied werden | | | Hilfe | | | Login | ||||||||
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum |
Hilfe | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|||
|
|||
Zitat:
wenn du was dagegen hast solltest du genug eier besitzen und erstmal stellung zum urtürk (atatürk) nehmen. sei kein waschweib und trau dich mal was |
|
|||
|
|||
Zitat:
Also wenn du dass so sagst, fange ich an Atatürk zu mögen. |
|
|||
|
|||
Was hast du gegen Atatürk? Und warum werden die juden von den moslems nicht gemocht oder auch gehasst? Was politisch passiert, kann der einzelne mensch ja nichts für. Das ist auch rassistisch.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ufrund ataturks idiologie hat sich die rassistische meinung der turken gebilset. |
|
|||
|
|||
Wenn du das so siehst, gibt es auch rasistische, radikale moslems, dafür kannst du den propheten auch nicht verantwortlich machen.
|
|
|||
|
|||
Also siehst du Atatürk als Propheten an?
|
|
|||
|
|||
Das war klar, dass du so ein spruch machst. Du mit deinem schwarz weiss denken. Damit weichst du wieder vom thema ab.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Der Typ hat den Leuten beigebracht dass alle Menschen vom Türken abstammen, dass alle sprachen vom türkischen abstammen. Ich finde sowas schon ein wenig rassistisch. Dann dass es nur Türken in in der Türkei zu geben hat. Dass die Leute ihrer Identität beraubt wurden. Dass gab es vorher nicht. Im Osmanischen Reich, konnten die Völker ihre Identität und Kultur behalten was bei Atatürk verboten wurde. Wie würdest du dass denn finden wenn sich die deutsche Regierung mal ein Bsp an Atatürk nehmen würde. Du als Türkin darfst nicht mehr Türkisch reden, darfst keinen türkischen Namen mehr haben, Börek darfste auch nicht mehr essen, keine türkische Musik hören, keine Zeitung lesen. usw. Und dass dann hier genau sie selben strafen verhängt werden wie es unter der chp regierung gab. Würdest du dich dann hier wohlfühlen? Und mal ne frage, hast du dich nie gewundert warum es im türkischen Alphabet keine W und X gibt? obwohl die wörter wie w ausgesprochen werden, werden sie mit v geschrieben, x kommt nur in fremdwörtern vor. Warum? |
|
|||
|
|||
Ich glaube nicht, dass er sowas gesagt hat, dann musst du mir schon quellen zeigen.
Soweit ich mich erinnere, wollte er nicht, dass man die osmanische sprache benutzt und auch in solchen gewändern rumläuft. Es war die einzige möglichkeit für eine moderne veränderung. Und es hat funktioniert. Die anderen Ländern wollten das nachmachen und haben es aber nicht geschafft, wie zb. Iran. Seien wir froh, dass wir nicht sowas wie iran haben. Den Mann hast du viel zu verdanken. Seine reden versteht jeder so, wie er möchte. Wenn er sagt, wir sind alle türken, es gibt nur türken, dann meint er, dass wir ein volk sind, egal welche abstammung wir hatten. Wenn du solche abwegigen, rassistischen gedanken hast, dann färbt das dein verstehen. |