| | Mitglied werden | | | Hilfe | | | Login | ||||||||
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum |
Hilfe | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Stichwort: "in der Kultur aufgewachsen", glaubst du ernsthaft das jemand dessen Vater Türke Mutter aber deutsche ist in der türkischen Kultur aufwächst? Die Mutter erzieht die Kinder, faktum er ist in der deutschen Kultur aufgewachsen nicht in der türkischen. Definiere mal "in Berührung kommen". Nur weil der Vater ein Türke ist? Glaubst du man weiß, was es bedeutet ein Türke zu sein, nur wenn man einen Türken berührt? Lol, cok komiksin. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Klar, ausnahmen bestätigen nach wie vor die Regel. Wie alle andere auch, entwickelt gibt es aber auch Entwicklungen in diesem Bereich. Das einzige was bleibt, sind die Vorurteile. Die Welt dreht sich weiter, aber die Köpfe bleiben stehen. Leb nicht in der Vergangenheit... willkommen in der Gegenwart. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Es gibt auch Paare, die einige Jahre in anderen Ländern leben. Stichwort Türkei ;-) Gegenfrage: Was ist so wichtig daran, wenn er seinen Beruf ausübt? Ein Grundverständnis wird er mit Sicherheit haben! Ich kenne Kinder, die aus Mischehen sind und nur Deutsch sprechen. Meinst du, das sie nichts wissen über Ramazan? Meinst du, sie hatten keine Oma, wo sie Börek vorgesetzt bekommen haben? Meinst du, dass sie nie in der Türkei waren? hehe... siehe oben ;-) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich möchte doch hierzu ein Beispiel bringen, ein Schulfreund von mir, ebenso Vater Türke Mutter Deutsche läuft am Kotti (Berlin) mit weißem Gewand*, Kopfbedeckung und langem Bart rum ! Zu dem würde ein Deutscher mit Sichherheit streng gläubiger Moslem sagen! * Kenne leider die Bezeichnungen beim Mann nicht. |
|
|||
|
|||
Zitat:
ich habe gesagt, Ausnahmen bestätigen die Regel. Nett von dir, dass du mir das mit deinem Text bestätigt hast. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Mit Sicherheit gab es Besucher, aber wer die türkische Kultur kennt, weiß, dass türkische Paare eher türkische Paare besuchen gehen und keine Mischpaare. Schon alleine wegen der Sprache. Der dt. versteht die türkischen Witze nicht usw. es gibt viele Gründe. Türken sind immer untereinander. Dt. können auch die türken, aber der dt. kann kein türkisch. In türkisch besiedelten Gebieten leben überwiegend auch türkische Paare, und keine Mischpaare, dass solltest du wissen. Langes Thema, ich beziehe meine Aussage auf Fakten. Und nochmal für alle zum Mitlesen, die Ausnahme bestätigt die Regel. |
|
||||
|
||||
Zitat:
@Sevtap Meinst du das man selbst religiös sein muss, damit man von der türkischen Kultur eine Ahnung hat? @All Wenn wir über das Thema reden, schwimmt uns glaube ich die Basis davon. Wenn wir über Ahmet Alagün sprechen: Quelle: http://www.tagesspiegel.de/berlin/im...e/1726598.html Er ist 51 Jahre alt! Damit ist er in einer schwierigen Zeit aufgewachsen. Besondere Rücksicht auf Ausländer gab es weder im Kindergarten, noch in der Schule! Ob wir jetzt Aachen relativ zu seinem Leben als Türkenpool zählen können, müsst ihr mir sagen Sprechen wir über die heutige Zeit und über Mischehen und damit auch über das kulturelle Bewusstsein solcher Kinder? Dann würde ich die Statistik aus dem letzten Zensus vorschlagen. http://www.verband-binationaler.de/index.php?id=30 Zitat:
Zitat:
Zitat:
Geändert von timeraiser (24.10.2014 um 22:01 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
Übrigens zu Berufen und Mitarbeiter mit Migrationshintergrund finde ich diese Aussage treffend: http://www.tagesspiegel.de/berlin/im...e/1726598.html Zitat:
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Was soll das alles? Er sieht sich nicht als Türke . Das einzige was uns erfreuen sollte, das der Name AHMET Zugang zu solchen Kreisen gefunden hat.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Fühlst du dich als 100% Türke? Bist du hier aufgewachsen oder dort? Wenn du aus der Türkei vor weniger als 10 Jahren kamst, dann kannst du dich wohl als Türke zählen. Ansonsten warst du es mal: Denn die Türken dort entwickeln sich anders Türkisch weiter als du mitnehmen "konntest". Anders betrachtet: Ich fühle mich immer noch als Türke, weil ich nicht Deutscher bin ;-) Jetzt darfst du auch beide Seiten der Medaillen betrachten! Nochmal: Was hat das mit seiner Qualifikation im Beruf zu tun? Du unterscheidest nicht weniger anders, als die Deutschen, welche bei ausländischen Namen die Bewerbung weglegen. "Oh, er kennt die Kultur nicht, weil er zuviel Deutschanteil hat! Weg mit ihm!" Statt zu sagen: 'Wow, der hat mehr Potenzial als ein ReinLing bei gleicher Qualifikation; alle Achtung!" |