Zitat:
Zitat von atroi
Ich finde den Teil mit der Scheinheiligkeit nicht mehr.....es ging darum, dass Muslime gegen viele Regeln verstoßen, es aber für wichtig erachten, kein Schweinefleisch zu essen.In meinem neuen Umfeld, in dem viele Muslime arbeiten, stelle ich fest, dass eine gewisse lockere Haltung bzgl. Affären besteht, (na gut, man mag einwerfen, Männer wollen ab und an ihren Spaß ), aber wenn ich dann darauf anspreche, was sie sagen würden, wenn ihre Tochter offene sexuelle "Angebote" bekäme, in solch direkter Art und Weise, werden sie seltsam still. Moral ist also nur eine Worthülse, Scheinheiligkeit eine Entschuldigung?
|
Ich weiß auch nicht was das mit dem Schweinefleisch soll, es ist eine sünde (in ausnahmefällen erlaubt), aber das andere ist genauso sünde, nur man kann eben besser auf schweinefleisch verzichten als auf die Frau vom nachbarn. Thema schweinefleisch, wenn man es ganz GENAU nimmt, darf man kein Tier essen das nicht vorher geschächtet wurde. Wurde dieses Ritual nicht gemacht darf man auch kein Rind, Huhn oder Schaf essen.Also auch kein Mc.Donalds. Und der grund warum man kein Schweinefleisch essen darf ist der weil es als unrein gilt. Unrein bedeutet indem fall das das Tier was muslime verspeisen kein anderes Leben essen darf, und schweine sind alles fresser. Auch Aale, Tiger, wölfe, hunde, katzen, haie usw fallen unter dieses gesetzt. Weisst du das sind leute die sich die Rosinen rauspicken. Moslems die wirklich nach der Religion leben, kenne ich persönlich fast garkeinen.Aber ich kenne auch keinen Christen der wirklich nach seiner religion lebt, wir sind eben alles nr menschen.