| | Mitglied werden | | | Hilfe | | | Login | ||||||||
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum |
Hilfe | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Für mich sind alle Staaten, in den die Menschrechte und freiheitliche Demokratie und das Recht des Individuums auf Selbstbestimmung keinen Einzug gehalten hat, Bananenstaaten. In der Türkei wachsen wachsen auch kleinere Bananen, doch die von der ganz grossen Sorte wächst unter anderem im Iran Und gaanz ehrlich, Israel darf man einfach nicht unterschätzen. Immerhin ist Israel die kleinste Grossmacht der Welt |
|
||||
|
||||
Gran Canaria - zu viele Betonbauten, Kakerlaken !
Kriegsgebiete - brauche keinen Abenteuerurlaub ! Vor allem keine Länder wo Frauen unterdrückt werden! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich hatte jahrelang mit einem Iraner zusammenarbeiten müssen und seitdem habe ich keine gute Meinung mehr über sie. Schau mal die Sozialisation eines Menschens ist prägend für sein Leben. Auch wenn die Türkei gefahr läuft islamistisch zu werden, glaube ich nicht gaaannz so sehr daran. 80 Jahre mehr oder weniger Kemalismus haben uns schon verwestlicht. Das meine ich im positiven Sinne! Du hattest von den Aleviten gesprochen, Tunceli-Stadt besteht praktisch nur aus Aleviten. Und ich kann behaupten dass diese Stadt die modernste Stadt der Türkei ist, der Munzur ist aufgeforstet (dieser Anblick als ein Umweltaktivist bei der türkischen TEMA Vakfi) hatte mein Herz erfreut. Kein Schleier, die PKK die dort versucht Fuss zu fassen, verliert dort auch immer mehr an Boden. Ich war dort, weil ein entfernter Verwandter von mir mit einer aus Tunceli verheiratet ist. Und Tunceli ist die Stadt mit der höchsten Universitätsabsolventen! Diese Leute und die Iraner kannst Du nicht miteinander vergleichen. Die Aleviten sind weltlich eingestellt, auch diejenigen unter ihnen die gläubig sind. Üc günlük dünyaya bes günlük arzik lazim... Ich weiss schon was Du meinst mit, heirate Du mal eine Sunnitin, so eine Kopftuch-Ayse die dogmatisiert wäre, käme eh für mich nicht in Frage. Einer Sunnitin, die auch weltlich denkt und lebt wie ich und auch fortschrittlich und modern wäre, spräche im Prinzip nichts dagegen. Heiraten ist eh eine subjetive Entscheidung. In einer Ehe sollte die Politik der Liebe ausweichen. Ich wünsche für uns, das wir menschlich die Reife erlangen wie die obere Schicht der Deutschen. Hans-Jochen Vogel und Bernhard Vogel die in verschiedenen Parteien Karriere gemacht haben, Hans-Jochen Vogel SPD, Bernard Vogel CDU, doch zu Weihnachten sich gegenseitig gratulieren und a selben Tisch speisen. Eine Mentalität die durchaus zwischen dem Menschen und seiner politischen Ansicht unterscheidet. Doch wir sind näher dran diese Geisteshaltung zu erreichen, als die Impuls-Menschen des Nahen Ostens ausser Israel und einschlieslich des Irans Geändert von Virtual_Reality (27.02.2010 um 23:18 Uhr). |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich möchte niemals in die USA und nach Enland! Diese beiden Länder sind die Wuzel allen politischen Übels auf dieser Welt, England in der Vergangenheit und die USA in der Gegenwart! |
|
||||
|
||||
Doch in DE fühlst du dich wohl
|
|
||||
|
||||
seine ansicht "könnte"was damit zutun haben tilkicigim,,muss nicht!
|
|
|||
|
|||
irgendwie schon komisch wie hier auf die Iraner "losgegangen" wird...Leute
es gibt solche und solche. Und noch etwas es geht hier bei diesem Thema um "besuchen" und nicht dort leben und die Politik verinnerlichen. Also ich würde auch die Asiatischen Länder meiden wollen, aus dem einfachen Grund, ich könnte da nichts runterkriegen sprich etwas essen können. Hab immer die ekeligen Würmer, Katzen Hunde und weiss nicht alles im Kopf die dort als Delikatesse gelten...also nichts für mich |
|
||||
|
||||
Zitat:
als ob wir verallgemeinern würden;-)! man kann ja nichteinmal disskutieren über die eigenen erfahrungen die man gemacht hat! find ich schon krass,das leute so verklemmt sind,,und sowas nichteinmal dulden können zu hören,was andere für meinungen haben! tchja,thema hin od her,,,laf lafi aciiyor isde;-) Geändert von ot (01.03.2010 um 22:18 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
AYTEN KAFAYI CEKINCE HERKESDEN IYI CALKALAR ;-)) |
|
|||
|
|||
Zitat:
ja ich weiss schlechte angewohnheit von mir, aber ich kann mich nicht überwinden, es geht einfach nicht ... am besten ich nehm was essbares von zu Hause mit und seh mir nur die Sehenswürdigkeiten an....da könnte man mich auch überreden in den fernen Osten zu reisen |