| | Mitglied werden | | | Hilfe | | | Login | ||||||||
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum |
Hilfe | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Also bitte, komm mal runter Und nein, ich werde nicht auf deine Fragen eingehen, weil ich keine islamische Gelehrte bin und vor allem auch nicht die Aufgabe habe irgendwen von meiner Religion zu überzeugen oder nicht. Wenn du tatsächlich Antworten auf deine Fragen haben willst, dann unterhalte dich mit Menschen, die den Islam studiert haben. Leben und leben lassen - das hatte ich sicherlich schon einige Mal geschrieben. Und bitte beleidige nicht meine Intelligenz, indem du jetzt einen auf unschuldig machst, deine Provokationen (über Monate, Jahre?) sind teilweise subtil aber dennoch vorhanden. |
|
|||||
|
|||||
Gilt auch für dich ;-)
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Und warum soll ich einen islamischer Gelehrten fragen, ob ein Mitleser zufällig hört, ob sich das am Konzept von "Festi-Ramadan" geändert hat? Wieso soll ich einen Hoca zur Rate ziehen, wenn ich bei den Usern thematisiere, ob sie anders fasten als letztes Jahr? *strange* Zitat:
Zitat:
Jeder hat so seine Art. Wie lange hast du meine Art gut befunden? Monate, Jahre? Warte, vor einem Jahr schriebst du noch:
Dieter Nuhr Geändert von timeraiser (06.07.2015 um 11:40 Uhr). |
|
||||
|
||||
Tja, so ändern sich die Dinge offensichtlich.. Wenn die Toleranz bei Religion aufhört, ist es keine Toleranz.
Und ich bin gerade sehr verwundert darüber, dass du meinen Beitrag von über einem Jahr rausgekramt hast - archivierst du das alles? Irgendwie finde ich das ein wenig.. irrational.. und verwirrend.. Und wenn das das Ergebnis der einfachen Forumssuche ist: Du scheinst echt Zeit zu haben, da bin ich jetzt wiederum neidisch |
|
||||
|
||||
Bei mir hört die Toleranz und die Neugier mit dem Sterben auf
Kleines Geheimnis, wieso ich Einträge von vor einem Jahr schnell finde: Ein gutes Gedächtnis! Nachtrag: Weil jetzt öfters die Frage kommt, wie ich so schnell gefunden haben... einfach in Google "mensch timeraiser tolerant lafebesi" eingeben → et voila → erstes Ergebnis Zitat:
Dieter Nuhr Geändert von timeraiser (07.07.2015 um 12:00 Uhr). |
|
||||
|
||||
Naja, mich nerven auch die Kirchenglocken, die zum Gottesdienst rufen, pünktlich am Sonntag um neun.. Aber so ist das nunmal und irgendwann gewöhnt man sich daran und hört es gar nicht mehr
|
|
|||
|
|||
Nokta!!!!!!!
|
|
||||
|
||||
@BenekAlice
Ich weiß, was du meinst. Leider ist es manchmal in Deutschland schlimmer. Wenn man z.B. gegenüber der Kirche wohnt (so war es bei mir mal im Münster-Umland in einem Hotelzimmer) und fast stündlich "glockt". Will heißen, sowas kann man sich noch relativ mit der Entfernung aussuchen. In Türkei ist der Ruf der Moschee natürlich wesentlich lauter als das Glockenläuten und auch wesentlich länger, aber die Entfernung zu Deutschland macht es wett Aber das mit der Toleranz ist selbst unter Glaubensbrüdern umstritten. Folgendes Foto kursiert zur Zeit mit einem kleinen Aufschrei durch FaceBook: Das geht nach meiner Meinung gar nicht. Die Frauen können sich kleiden, wie sie möchten. Der Mann erniedrigt die in diesem Falle sogar. Ihm reicht selbst ein Kopftuch nicht. Das erinnert mich an die Kommentare der religiösen, die anfangen zu nörgeln, warum man kurze Röcke trägt, und keine überlangen!
Dieter Nuhr Geändert von timeraiser (10.07.2015 um 17:40 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zurück zum Thema.... auch mal die Gesundheit anderer....
Ich habe es nicht lassen können und meine Neugier trieb mich. So dass ich mal nachsah, welche guten und schlechten Triebe aus Festi-Ramadan wachsen. Leider und bedauerlicher Weise, eher schlechte News als denn Gute, denn siehet selbst auf http://www.derwesten.de/staedte/dort...d10847285.html "Festi Ramazan sorgt für Heimweg mit Hindernissen" Zitat:
Ein anderes Bild kursiert zur Zeit in Facebook. http://www.denizlihaber.com/denizli/...a-yardimlasma/ D.h. jeder kann ein Brot mehr für die Armen kaufen, die es sich dann umsonst abhängen können. Im Grunde das selbe Prinzip, wie "Aufgeschobenes Kaffee". http://www.derwesten.de/nrz/staedte/...id9078305.html
|
|||
|
|||
Richtig erkannt
Resimdeki bayanin kiyafetini elestirmek bu zamanda (=2015 yilinda) hala uygun ise
o zaman birde esitlik adina bu günümüzdeki bazi sözde „müslüman erkekleri ni“ gözden gecirelim • Ilk kez tanistiga kiza meslegini sorar (duruma göre maas soran erkek bile var), eee onlarda zamana ayak uyduruyor, kendini BAKTIRACAK BIRINI ARIYOR • Mekana /ortama uygun alkolünü alir • Genc yasta uyusturucu deneyimi olmustur • Genc yasta saclarini uzatmist, küphesi ve kolyesinide takmistir (takip takistirmistir) • modern bir erkek oldugunu göstermek icin gayri müslüm kiz karkadasini saunalarida götürür • Zina yapar (Avrupakadaki bir cok „müslüman erkek“ cinsel deneyim icin gayri müslüm bayanlarla 3-5 sene birlikte yasadiktan sonra, onlari pacavra gibi meydanda birakir ve kendi köyünden namuslu yasca kendinden cok ufak bir es getirir) = WARUM DIESE DOPPELTE MORAL der Männer??? = Woher holen sich Männer Rechte (die ihr Leben erleichtern, aber für Frauen Tabu sind)??? = Rechte, die es garnicht gibt!!! 2015 yilinda bir insanin - ne giyip giyinemeyecegini - ne düsünüp düsnemiyecegini - ne söyleyip söyliyemecegini buyurmak, insanlari kaliplar icine sigdirmak ne kadar yanlis ise resimdeki bayanin kiyafetlerini elestirmekte bir o kadar yanlis. Din, örf ve adet gibi konularin 2015 yilinda hala kadinlarin omuszlarinda gündeme gelmesi cok üzücü bir durum. Buna izin vermeyelim. Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zeit für ein Fazit zum letzten Feste-Ramadan... wer will schon schreiben, ohne selbst erneut vor Ort DortMund gewesen zu sein.
Fazitus-PostiWuss: Nirgends in Deutschland sonst ist ein Hatay- und der Selcuk-KochTeam so nah beieinand' und kochen sich in der schwülen Hitze um einen Rekord nach dem anderen. Nirgendwo sonst in Deutschland werden hunderte leckere Fische vorbestellt auf Punkt Uhr nach Sonnen-Untergang. Und so verschwinden mal eben mehr als 3.000 Fische an einem Stand nicht im Ozean der Vergessenheit, sonder in den Lab-Sälen der Weg-Gegessenheit.Fazitmuss Nachteilus-Wuss: Die deutschen Augen ohne Geleit stehen rätselnd vor den Reichtümer türkischer Speisegötter. Ein Glück wenn im entscheidenden Moment einer die Fragezeichen in den Augen erblickt und helfend die Antwort pariert, die die Nix-Deutsch-Verkäufer hinter den Ständen in Turbulenzen und im Twist der Sprache rudern lassen. Der Bayer würd' jetzt sagen: "Hallo? Wo läbe ma' den här?" Schlüssendlück eine sehr güte Üdee! Der kleine Magen ist wohl der größte Nachteil für mich gewesen Das eine oder andere ist stark Verbesserungswürdig. Auch die kCal-Angaben vor den Essen wäre zeitgemäß, genauso wie die Angabe von Allergie-erregenden Stoffen im Speise-Topf. Die Moral von der Geschicht', die wurde ja bereits erwähnt. Es wackelt die Wampe steilauf und steilab von Nacht zu Tag. Es erwacht der Segen, wenn Leute die Essensreste fegen, aber Sinn von Ramadan, unter dem flatternden FahnenSchein von Geldnoten keineswegs erwägen! https://de.wikipedia.org/wiki/Fest_des_Fastenbrechens Zitat:
Vielleicht war das der Grund, warum Festi-Schamane-Dann in Köln abrupt ein Ende fand. Man munkelt im Dunkeln, über Aas oder wer Geld-Aß: Hatte der Pleite-Geier sich fett gefressen?
Dieter Nuhr Geändert von timeraiser (23.07.2015 um 16:18 Uhr). |