Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login

Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Gesellschaft & Soziales

Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: In welches Land würdet Ihr Auswandern
USA 4 40,00%
Kanada 2 20,00%
Australien 2 20,00%
Neuseeland 2 20,00%
Teilnehmer: 10. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 28.04.2009, 21:07
atroi

Standard

Zitat:
Zitat von Tilki1977 Beitrag anzeigen
Alles fängt mit einem Traum an:-). Ich weiß zwar nicht was du gelernt hast, aber es wird bestimmt eine stell für dich frei sein. Nur das mit den 107 Jahren kann ich dir nicht versprechen:-).
Ach, ich vergaß....dazu gehören auch noch zwei knackige junge Männer, die für uns kochen, den Haushalt schmeißen, Holz hacken, Massagen geben können, und was frau sonst noch so braucht...
*lach*...

ja, die Träume , Füchschen, .........
Alt 28.04.2009, 21:18
atroi

Standard

Zitat:
Im Yukon sind Frauen immer herzlich gerne gesehen. Die massieren euch sogar noch die Füße:-)
Wir wollten allerdings den Sommer über wenigstens sommerliche Temperaturen erleben....Yukon ist arg weit nördlich
Alt 28.04.2009, 21:28
atroi

Standard

Zitat:
Genau deshalb sind die Männer auch so dankbar wenn eine Frau sich dorthin verirt;-). Aber es ist traumhaft dort.Das kannst du mir gerne glauben:-)
Das glaub ich dir unbesehen....es gibt sie noch, die letzten Bastionen von absoluter Naturschönheit......ich bin ja auch so ein Patagonienfan (obwohl nur von Artikeln und Reportagen)....
Alt 28.04.2009, 21:54
Benutzerbild von derkahn
derkahn derkahn ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Dafür haben die Kanadier erfahrung mit den Deutschen gemacht. Als es der Arbeitsmarkt in Kanada boomte, haben Kanadische Firmen Deutsche noch und nöcher eingestellt.

Die Deutschen sind gute Soldaten und gute Arbeiter (Orginal Zitat eines Kanadischen arbeitgebers). Tja der größte teil der Deutschen die rübergegangen sind haben genau das gegenteil bewiesen (was das arbeiten angeht). kaum waren die da haben die den dicken max raushängen lassen. haben eine große klappe gehabt die sprache nicht gelernt und waren richtig faule hunde. so das es dazu geführt hat das die kanadischen arbeitgeber lieber leute aus mexiko und brazilien nahmen als deutsche. wenn ihr in ein land auswandern wollt seht zu das ihr unter den erstn seit, ansonsten habt ihr mit dem schlechten ruf der vorgänger zu kämpfen. als religion würde ich entweder garnicts angeben oder das ihr anhänger der thora seit dann kann nix mehr schief gehen.
Der Ruf der Deutschen ist im Ausland exellent: Precision, Made in Germany, Mercedes Benz. Bei so einer hohen Erwartungshaltung kann man nur enttaeuschen

Mexikaner werden in Nordamerika nur fuer illegale Arbeiten eingestellt. Daher kann ich es nicht glauben dass die Deutsche ersetzt haben. Von einer deutschen Auswanderungswelle nach Kanada habe ich uebrigens noch nie gehoert.

Vor ein paar Jahren kam mal ein Bericht im Radio ueber einen deutschen Auswanderer der in Kanada sein Glueck versucht. Er war Schreiner und wurde daher in ein Gebieht verwiesen in dem es sehr wenige Schreiner gab - das war natuerlich die tiefste Pampa, in die sich kein einheimischer Schreiner traut.

Diese Radioreportage hat mir den Eindruck vermittelt dass man nach Kanada auswandern kann, aber dann eben in die Gebiete zugewiesen wird in denen der gelernte Beruf Mangelware ist. Daher wird man i.a. nicht in aufregende Stadte zugewiesen sondern in die Einoede.

Vielleicht kann das jemand hier kommentieren. In anderen Threads habe ich schon hier und dort gelesen dass manche Interesse an Kanada haben und koennen bestimmt dazu was sagen.
Alt 28.04.2009, 23:27
GoerenBilir

Standard

Zitat:
Ich habe die Türkei nicht mit reingenommen, weil sonst das ergebnis schon vorher abzusehen wäre:-). Aserbaidschan? Interessant....aber warum gerade da? Zypern ist zwar gut aber ich würde mich irgendwie von Griechenland Diskrimniert fühlen.
Für mich nehmen sich Aserbaidschan und die Türkei sich nichts. Die Menschen sind sich sowohl in ihrem Aussehem als auch in der Lebensart zum verwechseln ähnlich. Und da wird auch türkisch mit einem anderen Dialekt, aber dennoch durchaus verständlich, gesprochen. Die Menschen in Aserbaidschan sind sogar kulturvierter und moderner eingestellt als mancherorts in der Türkei. Nicht umsonst wechselte ein moderner und weltoffener Mensch wie der Musiker und Künstler Celik (Erisci) nach seinen Lebensmittelpunkt von Istanbul nach Bakü.
Und was Zypern betrifft meinte ich nur den türkischen Teil, wo die Amtsprache und die Bevölkerungsmehrheit türkisch ist

Geändert von GoerenBilir (28.04.2009 um 23:31 Uhr).
Alt 29.04.2009, 09:47
fos

Standard

cöpcü abiler de kesin türktür muahaha
Alt 29.04.2009, 11:18
unixxx

Standard

Wir sind überall zuhause?
Und ich bin nirgendswo zuhause, noch nicht mal daheim.
Antwort