Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login

Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Foren Archiv

Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 13.12.2006, 20:33
Benutzerbild von wobik
wobik wobik ist offline
Neuer Benutzer

Standard zum2.

Denn wenn selbst bis in den Vorstand von Mercedes Leute geabfindet/gefeuert werden:Wo ist da noch Sicherheit?
Selbst Ärzte und Beamte leiden:Vater Staat hat kein Geld,also wird der geringe Lohn noch gekürzt,z.B. beim Weihnachtsgeld. Für z.B. Polizisten besonders übel.Die halten für die paar Kröten oft nicht nur Ihre Haut hin:In Stuttgart am Gaskessel stehen an der Brücke dort ne große Gedenktafel für 3 getötete Polizisten.Von der polizistin ganz zu Schweigen,die in der Innenstadt von einem randalierer mit nem Messer getötet wurde. Ist das Gleichberechtigung? Aber das ist off Topic..
Alt 13.12.2006, 20:35
Benutzerbild von wobik
wobik wobik ist offline
Neuer Benutzer

Standard Mache mal ne Kneipe auf:

25 Genehmigungen und von Führungszeugnis,Unbedenklichkeitsbescheinigung KK und FA nicht reden..
*fg*
Alt 14.12.2006, 01:07
Benutzerbild von koln6
koln6 koln6 ist offline
Neuer Benutzer

Standard Zu einfach

Also du machst es dir wirklich zu einfach. Wenn man bedenkt, dass der Wirtschaftstandsort Deutschland dringend mehr Arbeitsplätze braucht und auf mutige sowie inovative menschen angewiesen ist sollte man auch diese fördern un nicht mit Bürokratischen Paragraphreiterreien überschütten. Andere EU Länder machen es doch vor: Habe eine Idee, finde deine lokation, sag bescheid --fang an verdiene geld erst dann wirst du zu kasse gebeten und bekommt je nachdem was gemacht wird sogar noch zuschüsse. Doch hier muss man allein für die Bürokratischen abhandlungen eine unsumme investieren, bevor man wirklich einen müden cent verdient hat, ist man locker 3 Monatsmieten für einen Mittelteueren Laden in bester lage los. IHK, Bank zur Förderung von Mittelstaändlern und Unternehmern oder all die anderen institutionen verschlingen auch eine imense summe von anfang an--lass dir doch mal heute einen vernünftiges Konzept tippen bist schnell mit ca.7000 - 10000 € dabei wenn man bei der Bank einen hauch von erfolg haben möchte-- dann gibt es von beruf zu beruf Rating tabellen die aussagen ob grünes licht oder rotes --- ich könnte hier noch ein duzend unmöglicher Arbeitsplatzschaffhemmmittel aufzählen die sich der Staat hat einfallen lassen aber es wird nichts an der tatsache ändern , dass sich in diesem gebiet nichts tut-die sollen mal aufhöhren zu heulen, dass so viele insolvenz beantragen und so viele arbeitslose existieren und noch mehr dazu kommen -- Abschaffung von Bürokratie, Eindemmung von Gesetzen die nicht mehr mit der wirtschaftlichen Zeit in der wir leben adäquat sind und zu guter letzt, Mut zu mehr Risiko und Innovation. aber wem sag ich das-- also leute finger weg von der idee der Selbstständigkeit in Deustchland -
Alt 14.12.2006, 10:41
Benutzerbild von dueslerinkadini
dueslerinkadini dueslerinkadini ist offline
Neuer Benutzer

Standard Sorry sweety

aber ich hatte es nun mal einfach

ne kiziyon yani?

mein konzept habe ich langfristig selbst erstellt. die marktanalyse ebenso.

ich hatte mein eigenes kapital und war nicht auf irgend einen darlehen angewiesen.

mein einziges problem war anfänglich die personalführung. aber ich hatte eine geniale mentorin, die mich super unterstützt und begleitet hat.

wenn du in deutschland lebst und die gesetze nun mal so sind wie sie sind (Bürokratie regiert nun einmal hier!) und du eine geniale idee für ein eigenes unternehmen hast, nimmst du diese hürden auch in kauf.

dumm wäre es, bei einem genialen konzept, was erfolg verspricht, wegen der bürokratie sein ziel aufzugeben!

Miya zayn noch jung, des schaffen ma scho, gell?

Alt 14.12.2006, 17:47
unknown

Standard gebe ich dir recht..

nat[rlich hat jeder eine andere meinung. es ist etwas geniales sein eigener herr zu sein.. ama die negativen punkte sind massig..
ich denke nach dem ich den horror durchgegangen bin.. kann ich sagen es ist sogar sch;n aufgegeben zu haben.
ein starker mensch zu sein reicht meist nicht aus. hintergrundwissen auch nicht..
ich weiss nicht woran es bei mir gem"ngelt hat.. trotz allem diese erfahrung ist f[r mich kostbar...
viel gl[ck denen, die es vorhaben...
Alt 14.12.2006, 23:50
Benutzerbild von rhizome
rhizome rhizome ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard Will mich selbständig machen ....

... habt ihr Ideen für Marktnischen?

Was toppt? Was floppt?
Alt 15.12.2006, 04:33
Benutzerbild von koln6
koln6 koln6 ist offline
Neuer Benutzer

Standard Kapitalismus und Moral

Ich klatcshe in die hand zu deinem kommentar dass du doch alles selbst geschafft hast und das nötige kleingeld auch schon zur verfühgung hattest naja an deiner IQ braucht man auch nicht zu basteln -- der Club der Glückseligen- ruft dich.
Ich nehme mal schwer an das die frage der selbsständigkeit an otonormalverbraucher gerichtet ist die sich alles schwer erarbeiten müssen -angefangen mit dem Konzept biss hin zur kreditaufnahme und letztendlich gegen den Bürokratismus-- Diese Menschen sind halt auf hilfe von ausen angewiesen und brauchen rat und tat von überall und wenn du von einem Mentor redest würde ich mal die frage in den raum stellen wie viele mit einem Mentor ausgestattet sind--na kannste es an einem finger abzählen ok---ausserdem finde ich dein kommentar auch ziemlich hochnäsig und arrogant im beuzg auf wenn die gesetze so sind da muss man diese hinnehmen --nicht vergessen gebe ich dir gratis mal auf den weg: Gesetze sind für menschen da und nicht menschen für gesetze;-) und zum punkt des nicht aufgebens sag ich da nur behalt bitte dein sarkasmus für dich --nur der hält durch der auch genug rückenwind hat --bei dir scheint wohl ein orkan beifuss zu stehen -- wie ich schon sagte du bist von geburt aus betucht, aber nicht jeder ist du-FINGER WEG VON DER SELBSTSTÄNDIGKEIT IN DEUTSCHLAND.
Alt 15.12.2006, 08:51
Neuer Benutzer

Standard YES Sir ;)

ich bin verdammt stolz auf mein SuperHirn lol

ebenso kann ich wohl berechtigterweise stolz auf das sein, was ich auf die beine gestellt habe.

Weisst du, warum das alles für dich arrogant und hochnäsig klingt?

: Weil du es nicht geschafft hast.

Das ist ein A-typisches Problem unserer Landsleute.

Dötü tutmayan, basarisiz olan sürekli basarili insanlari kiskanir!
Takdiri sirf kendilerine beklerler.

übrigens war ich nie gut betucht... ne, da muss ich dich enttäuschen. ich habe lediglich lange für mein ziel gearbeitet und gespart.

Wenn man ernste ziele hat, muss man auch rechtzeitig die pläne in die tat umsätzen.
Ich habe mir nicht wie viel Kirro-Türken sofort einen 5-er BMW oder ähnliches geleistet mein froynd
Nein, ich habe auf vieles verzichtet, was sich heute ausgezahlt hat.

Düschmanlar catlasin dermischim ......
Alt 15.12.2006, 08:54
Neuer Benutzer

Standard das ist der falsche ansatz

du musst erst deine fähigkeiten, kenntnisse und qualifikationen analysieren.

wenn du weisst, was deine berufung oder talent ist, dann können wir ins detail gehen, wie man auf diesen qualitäten etwas unternehmerisches gestalten kann.

es kann hierbei sogar ein völlig neues marktkonzept zum vorschein kommen...
Alt 15.12.2006, 09:13
Benutzerbild von rhizome
rhizome rhizome ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard o.T.

Ja, das ist das Problem - ich fürchte, ich habe keine fokussierten Talente.
Bin eine Art Renaissance-Mensch in der türkischen Billigversion: ich kann von allem etwas, aber nichts wirklich außerordentlich herausragend. Ein wenig Kunst, ein wenig Literatur, ein wenig Photographie, ein wenig Analytik, ein wenig Menschenkenntnis, ein wenig Weisheit, ein wenig Pragmatik ... alles ein wenig, aber nur leidlich.
Wie nennt man das auf Englisch? Jack of all trades, master of none.

Mein Ziel ist es einfach aus unkreativen frembestimmten Arbeitsverhältnissen herauszukommen.

Kann man mit der Konzeption & Organisation von Austellungen (alternative Underground-Kunst) Geld verdienen?
Antwort