| | Mitglied werden | | | Hilfe | | | Login | ||||||||
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum |
Hilfe | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|||
|
|||
Oh mann, das thema ist alt und abgehackt... sowas von...Man kann darüber nicht reden.
|
|
||||
|
||||
Lasst ihn doch.
Im Ernst - im Vergleich zu all dem Scheiss, der hier täglich gepostet, ist das hier doch wirklich harmlos und vllt sogar sinnvoll für den einen oder anderen. |
|
|||
|
|||
Ok, wir lassen ihn...
Je höher der gesellschaftlicher rang, desto schneller kann die überheblichkeit eintreffen. |
|
||||
|
||||
Warum schließt ihr einfach das Topic nicht ab, wenn das Thema schon erledigt ist, mano?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
d.h. man darf dann alles fragen oder?
Ohne Fragen kann kein Mensch lernen. Das ist das Sinn von Philosophie. Die Frage "WARUM?" z.B. Warum hat Gott die Welt erschaffen? Warum brauchte Gott, die Propheten usw... darf man dann fragen? |
|
|||
|
|||
Nein, solche fragen sind gotteslästerung, das darf man nicht fragen. Man darf die grenzen des korans mit seinem geist nicht überschreiten. Dann kommt man in die Hölle :-)
Man muss alles hinnehmen was da drin ist und darüber nachdenken warum das so ist, nicht hinterfragen. Geändert von athenax (23.06.2009 um 11:09 Uhr). |
|
||||
|
||||
Ich würde gerne wissen, ob du Koran schon gelesen hast... O_o
Soll ich jetzt einfach so, ohne irgendwelche Gründe an Gott glauben? nicht dass ihr falsch versteht, manche Menschen suchen unbedingt beweise. z.B. ich |
|
|||
|
|||
@Cinayet83- Ich merke schon, du bist ein neugieriges Männeken! Das ist schon mal die
halbe Miete! Lese den Koran.Kann niemals schaden.Ob das andere gelesen haben- ist nicht relevant. Dann fange damit in Descartes zu lesen.Anschließend empfehle ich dir etwas von Jiddu Krishnamurti zu lesen(Über die Wahrheit etc) .Und dann um das ganze etwas aufzulockern von Bill Bryson:Eine kurze Geschichte von fast allem um zu verstehen, wie das alles zusammen passt7passen könnte. Nicht alles braucht einen Beweis, sondern einen Sinn. Viel Vergnügen und viel Geduld, das wichtige wird dich schon ereilen. PS: Die Erleuchtung wirst du auch nach dieser Lektüre wahrscheinlich nicht erlangen.Aber Du hättest dann wenigstens was gutes gelesen.(Meines Erachtens) Und hier ein Satz. Nur um zu zeigen,was andere aus der Frage machen.Auch das muss man ertragen können. "Gott gibt es, ich bin heute morgen reingetreten" Michel Houellebecq |
|
|||
|
|||
Also soviel wie ich weiß, sollte man auch alles hinterfragen. Ob du allerdings eine passende antwort findest ist fraglich.
|