| | Mitglied werden | | | Hilfe | | | Login | ||||||||
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum |
Hilfe | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
||||
|
||||
Evet cok dogru, Menschen sind Heuchler ! Schweinefleisch ist ekelig, dafür aber ISKEMBE schlürfen und Kokorec runterwürgen ...mmmhhoohh lecker.
|
|
|||
|
|||
Leute die sich freiwillig hund nennen, sollten mal ganz still sein. :-))))))))
|
|
||||
|
||||
in der Türkei würden es viele probieren doch die die es tun sind eh weniger religiös z.B. mein Onkel war Jäger der hat alles gegessen was vor seiner Linse war.
|
|
|||
|
|||
@Arsena es sind die Landsleute in der Türkei, die sich da etwas liberaler und freier verhalten. Vorallem, in den ländlichen Gebieten geschossenes Wild(-Schwein etc) ist, eine sehr willkommene Abwechslung, und darüberhinaus eine an Günstigkeit kaum zu überbietende Proteinquelle.
Bei uns wird sowas nicht verzehrt.Mir fehlt dadurch nichts.Meine Überzuegung basiert auf:Ekel, Tradition und Erziehung. Die Religiöse Seite lasse ich unkommentiert.Gibts genug Hodjas hier. "Knorr" ist bekanntlich der Laut der Schweine auf Holländisch. Ob sich diese Firma einen ironischen Witz erlaubt hat, als sie sich auf dem türksichen Markt etabliert haben? Ob 5% sich nicht an das Schweine-Verbot hält....pff..who cares. Lesen 5% der türken ein Buch! That's the question! |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Gott hat sie uns selber verboten. Außerdem ist nicht alles essbar nur weil es Gott erschaffen hat Eigentlich braucht man darüber nicht zu diskutieren, das wird eh nichts ändern. Jedem das Seine. Viele meiner deutschen Freundinnen essen auch kein Schweinefleisch. Oder die ganzen Ärzte etc auch nicht. Sagliksiz oldugunu bilen insanlar yemiyorlar. Dünyanin sonu degil Türkei-Türken essen es skrupellos. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Naja es gehört hier zwar nicht zum Thema, aber laut eines Testes waren bis vor kurzen in 25% aller döner schweinefleisch mit drin. Aber bevor ihr jetzt böse werdet (was euer gutes recht ist), religiös gesehen, habt ihr keine schuld sondern nur der der es wusste und euch verkauft hat. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich als Tilki möchte deinem Onkel nicht begegnen:-). (bitte nicht persönlich nehmen) |
|
|||
|
|||
Zitat:
In Kindernahrung wir man auch kein Schweinefleisch finden, es gibt nur eine sorte, von den ganzen Babynahrungssachen die schweinefleisch haben, sonst findet man nur Lamm, Kalb, Huhn usw. Ich denke mal das es nicht gesund ist Schweinefleisch zu verzehren, denn sonst würden es mehrere Babynahrungsfirmen verwenden. |
|
|||
|
|||
Wenn ihr eure Ernährungsrichtung immer mit Religion begründet, dann könnt ihr nicht so Objektiv sein. Das ist alles wissenschaftlich nicht haltbar. Man merkt, dass ihr euch mit Ernährung nicht auskennt. Wenn ihr schon kein Schweinefleisch isst, müsst aber auch bitte schön alle anderen ungesunden sachen auch weglassen. Sonst seid ihr doch auch allesfresser. Immer nur tut ihr so, als ob ihr die weisheit mit Löffeln gefressen habt, aber redet nur schwachsinn. Das beobachte ich hier die ganze zeit. Es ist ein Machtkampf, jeder will der schlauste sein. Wenn jemand das kritisiert, fliegen die Beleidigungen und Schimpfwörter.
|