Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Aktuelles


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1311  
Alt 22.04.2004, 16:50
Benutzerbild von grecos
grecos grecos ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard kein Sendeverbot!!!!

Verheugen hat in der Tat um einen Auftritt bei den gr-zypriotischen Medien gebeten, bei einem privaten und einem staatlichen Sender. Beide Sender haben die Bitte abgelehnt mit der Begruendung dass dadurch die oeffentliche Meinung der gr-zyprioten beeinflusst wird, und zwar von einem Auslaender. Papadopoulos hat aber damit gar nichts zu tun gehabt (zumindest beim privaten Sender).

Allerdings ist die Reaktion Verheigens absolut nachvollziehbar. Auch wenn die gr-zyprioten den anan-plan nicht wollen (in dieser Form), was auch verstaendlich und akzeptabel ist (das ist auch der Sinn eines Referendums), dennoch ist es unerlaubt und kurzsichtig dem Representaten der Kommission fuer EU-Erweiterung (der auch den Beitritt gr-ZYperns befuerwortet hat) einen Auftritt in den zypriotischen medien zu verweigern. Es gibt seit mehreren Tagen Durck auf gr-zypern wegen dem Votum, aber das war unnoetig von den zypriotischen Medien (evtl auch von papadopoulos, falls er in der Tat da mitgemacht hat)
  #1312  
Alt 22.04.2004, 17:01
uzbay
 
Beiträge: n/a
Standard Hi ! Papadopulus, versauts mal....

wieder... Der Stern berichtete, dass Papadopulus, Gr.-Zypern Seite, der Bevölkerung von Zypern gesagt haben soll, die Vereinigung mit der Tr.-Zypern Seite nicht einzugehen, da diese (die griechen) sonst deren (türken) Willen verfallen...Dies würde nach seiner Meinung nach, für das wofür sie damals gekämpft haben, den Bach runter gehen...

So einer wie der Papadopulus sollte meiner meinung nach gar nicht in den Medien befragt oder auch irgendwie gezeigt werden, da dieser man schon mal ein Fehler gemacht hatte und uns Türken in Versuchung gebracht hat und alles danach eskalierte...

Genauso wie unser türkischer Rektor, der vorgestern in einer eine Rede hielt und die Griechen runter putzte, in dem er sagte:"Wir nehmen Zypern wieder ein, wenn sein muss! Wenn"s drauf ankommt, nehmen wir sogar Griechenland ein!" Man zeigte nur diese Szene, als er halt ausrastete. Dies bewegte viele Türken in verhasstheit und brachten diesen man zur rede und bittet ihn sich zu entschuldigen, für diese Aussagen, die er brachte...

Solche Leute sollten bestraft werden nach der "Demokratischen" art
Es ist sehr gefährlich solche Aussagen zu machen, auch wenn sie ausversehen passieren...

Papadopulus macht diese Aussagen immer, und deshalb versende ich Euch allen meine Botschaft, diesen Mann nicht zu beachten und einfach weghören, da wir sonst nie den Frieden, ich korregiere, den "demokratischen Frieden" erreichen...

Grecos, mein Freund, habe erfahren, dass Kofu-Annan"s Plan 9000 Seiten haben soll...
Nicht mal ein Jurist soll anscheinend durchblilcken können, was in diesen 9000 Seiten beschrieben sein soll, tja, wie sollen wir das bloss dann verstehen? Also einige Pasagen hast Du ja davon aufgelistet gehabt, aber was ist mit den anderen, welche nicht mal der Stern verstehen konnte? Naja....

Gruss ve Selam
  #1313  
Alt 22.04.2004, 17:03
Benutzerbild von donvonramses
donvonramses donvonramses ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard kim o kazma rektör: alemdaroglu mu? o.T.

ohne Text
  #1314  
Alt 22.04.2004, 17:05
Benutzerbild von grecos
grecos grecos ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard hmmmmm...

Es ist etwas voreilig (meiner Meinung nach) zu behaupten dass Deutschland vor dem "Staatsbankrott" steht. So einfach ist es nicht. Dass es grosse wirtschaftliche probleme gibt, das bezweifelt keiner, aber soweit sind wir auch nicht gekommen.

Auch wenn es die Deutschen nicht begreifen: sie sind die Nr 1 in Europa gerade weil sie die groessten Nettozahler in der EU sind. Das Hauptproblem in der Gemeinschaft ist eher die Agrarpolitik (davon wird auch die tuerkei GEWALTIG betroffen sein wenn sie in die EU reinkommt). 1993 betrugen die Haushaltsausgaben der EU fuer Agrarpolitik ca 1/3 der Gesamthaushaltsausgaben der Union!!! Ein Drittel!!! Ich denke zwar nicht an eine Abschaffung der Landwirtschaftsinvestitionen (auch wir in Greece haetten dann Probleme, immerhin arbeitet ca 15-20 % der bevoelkerung im Primaersektor), aber 1/3, das ist mir zuviel. Diejenigen aber die am meisten gegen eine Abschaffung der Landwirtschaftsinvestitionen blocken , das sind die Franzosen.

Was die Englaender angeht: es ist falsch sie als beispiel zu nehmen, denn sie hatten immer eine ganz andere Haltung zur EU. Immerhin waren sie auch zu den glorreichen Zeiten der EG immer noch misstrauisch gegenueber der Gemeinschaft. Sie sind kein vergleivchbarer Fall.

Die EU hat starke Probleme, aber es wird zu keinem bankrott kommen, dafuer sind die Strukturen zu stark. Es muss nur eine Umverteilung der Gelder stattfinden. Die Agrarinvestitionen muessen verringert werden (was so langsam auch der Fall ist), dann werden wieder Gelder verfuegbar sein. Und die Probleme Deutschlands sind sicherlich nicht aufgrund der EU entstanden (ganz im gegenteil: Deutschland profitiert ohnesgleichen von der EU, auch wenn das indirekt passiert), sondern aus anderen gruenden.
  #1315  
Alt 22.04.2004, 17:13
uzbay
 
Beiträge: n/a
Standard keine ahnung...

bilmem vallahi, ama dün"mü evelki gün"mü artik nezamnsa, bunlari demis iste! Arkadas TV"de görmüs...
  #1316  
Alt 22.04.2004, 17:18
Benutzerbild von grecos
grecos grecos ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard ich muss wirklich mal...

...die wichtigen punkte des planes hier nennen, aber das wuerde mir zeit nehmen, ohne ende...die 9000 seiten sind nicht alle wichtig, wichitg sind "nur" ca 200 davon. Der Plan hat EINEN ganz wichtigen und SEHR positiven Punkt: endlich wird wieder Zypern wiederverinigt. Es hat aber auch EINEN sehr negativen Punkt: es beinhaltet den keim fuer die zukunftige Wiederteilung der Insel, und dieses Mal koennte es einen krieg bedeuten (das ist aber das schlimmste Szenario).

Papadopoulos ist kein Gegner der teilung, das habe ich schon mal gesagt. Dass die Europaer fuer den plan sind, das ueberrascht auch keinen, schlieeslich wollen sie das Problenm weg haben (bevor gr-zypern in die EU reinkommt). Aber sie uebersehen die Aengste der Bevoelkerung, und auch wenn ich auch fuer ein Ja bin (ich tendiere eher dazu, mit Vorbehalten), ist es doch komisch zu verlangen dass gr-zyprioten fuer tr-zypern bezahlen muessen und dabei im Nordteil nicht mal grundrechte geniessen koennen (nach dem Plan)!

Ob Papadopoulos es versaut hat, das wird die ZUkunft zeigen. Wenn die Leute diese Vereinigung wirklich wollen, dann wird sie auch in 2 jahren stattfinden. Aber viele Griechen denken nur dass die tr-zyprioten die Einigung nur wollen um in die EU reinzukommen, danach werden sie eigene Wege ziehen. Und nicht mal die UN hat GARANTIEN gegeben fuer die DURCHSETZUNG des Planes. Aus daher, auch wenn es mir nicht passt, ist die Einstellung von papadopulos korrekt. Ob der internationale Faktor ihn beschimpft, das sollte bei den Ueberlegungen eines Staatsoberhauptes zweitrangig sein, das gleiche gilt fuer Denktasch (den ich vom ganzen Herzen verabscheue. Er ist aber dennoch Staatsoberhaupt, und bis vor 2 Monaten war er die Garantie fuer die Existenz von tr-Zypern), auch wenn ich seine Politik falsch halte.
  #1317  
Alt 22.04.2004, 17:25
Benutzerbild von grecos
grecos grecos ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard deutsche erst recht!!!

Ha!! Alle Menschen neigen immer zur Doppelmoral, aber bei den Deutschen war es immer ERST RECHT der Fall, du liegst vollkommen richtig!!! Und gerade sie sollten sich ueber Auslaender nicht besonders beschweren, denn schliesslich waren es auch Auslaender die an dem Wirtschaftswunder mitgewirkt haben. Es ist auch nicht so dass Auslaender von Deutschland "fressen", auch Deutschland hat von ihnen vieles bekommen (und ich meine sicherlich nicht die Gyros- oder Kebab-STuben!!!)

Uebrigens: wenn es keine arbeit fuer auslaender gibt, dann kommt auch kein auslaender!! Ich denke aber kaum dass viele deutschen Wohnungen so leicht putzen wuerden, wie in deinem Beispiel. Und weiter noch: nicht bei allen Arbeitsplaetzen nimmt man einen Auslaender weil er billiger ist, vor allem in Deutschland nicht!!! Man muss auch was koennen, und wenn ein Auslaender DOCH besser als ein Deutscher ist, dann warum soll er nicht rueberkommen?

Als ob die Deutschen von der EU immer verloren haetten, GERADE die Deutschen....
  #1318  
Alt 22.04.2004, 17:34
eniskaya
 
Beiträge: n/a
Standard hab ich auch nicht gesagt

Ich habe auch nicht gesagt dass die Russen gegen die Wiedervereinigung sind und habe das auch nicht angedeutet.

Die UN-Sicherheitsrat sollte sich nach dem Referendum zusammentreffen und nicht vorher (Tatsache), deshalb freut es mich das die Russen Ihre Veto eingelegt haben.

Nach dem 24 April hoffen wir alle (falls es dazu kommen sollte), das die Russen dafür stimmen.

Alles sollte nach einem geregelten System/Plan ablaufen, das habe ich versucht zu verdeutlichen.

Natürlich gibt es auch andere Politische Hintergründe, das missdeute ich gar nicht, aber diesmal hat es die richtige Wirkung gehabt, obwohl die Begründung eine andere ist.

Grüße
  #1319  
Alt 22.04.2004, 17:46
Benutzerbild von grecos
grecos grecos ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard du hast recht...

es sollte in der tat keinen versuch geben die zyprioten (ob tr oder gr) vor dem referendum in irgendeiner form zu beeinflussen, da stimme ich dir VOLLKOMMEN zu!! Allerdings ist es eine zu wichtige frage, ein zu wichtiges problem, und die aussicht auf eine loesung des problems fuehrt alle zu druck gegenuber beide gemeinschaften (vor allem gegenueber den gr-zyprioten, denn sie werden voraussichtlich nein sagen)...aber es sollte nicht so sein...
  #1320  
Alt 22.04.2004, 18:24
Benutzerbild von atillaexpress
atillaexpress atillaexpress ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Presse-Zensur in Südzypern!!

Papadopoulos hat in seinem Wahn, gegen den Annan-Plan zu sein, nun auch noch Verboten, daß im südzypriotischen Fernsehen Stellungnahmen zu dem Annan-Plan ausgestrahlt werden, die aus dem Ausland sind! Egal, ob sie von EU-Politikern sind oder von türkischen Politikern.
Soll man überhaupt so einen Staat in die EU aufnehmen, obwohl er gegen Demokratie und Menschenrechte verstößt?
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu