Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login

Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Aktuelles

Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Wird die Türkei durch die Regierung islamisiert?
Ja, sie ist eine Gefahr. 27 16,77%
Nein, die Türkei hat sich weiterentwickelt. 92 57,14%
Kann beides stimmt, bzw. ich habe keine Meinung dazu. 42 26,09%
Teilnehmer: 161. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 29.11.2009, 00:02
unixxx

Standard

Ich habe links mit Prof. Öztürk über das kopftuch thema und die politische islamiesierung reingesetzt zb. aber lesen kannst du auch nicht. Für dich ist sogar ein islamwissenschaftler wie er ein islamophob, weil er laizist ist. Komm lass gut sein. Für mich ist das thema beendet. Denn wirklich diskutieren und sich gegenseitig bereichern, kann ich nur mit offenen Menschen.
Alt 29.11.2009, 00:16
Benutzerbild von ot
ot ot ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von unixxx Beitrag anzeigen
Du findest eine Regierung wie die Akp demokratisch, wo es keine Meinungsfreiheit oder Pressefreiheit mehr gibt?
Bist du links oder eher kommunistisch?

Zwischen kopftuch, die die Frauen aus gewohnheit und tradition tragen und radikale turban trägerinnen ist ein himmelweiter unterschied. Ich finde es ziemlich hirnrissig, sein Kopf mit 3 kopftüchern zu bedecken, damit man kein einzelnes mehr sieht.

Ich kann dir auch eine Geschichte von einer Frau erzählen, die das ganze gesparte Geld von der Familie zur Mekka verwendet hat und das öfters wiederholt. Obwohl sie Kinder hat und schulden. Und wo der ehemann und die verwandtschaft aus liebe zu ihr nicht widersprechen, weil sie sonst ziemlich traurig werden würde und weint. Die leute nehmen sie aber nicht mehr ernst und halten sie für nicht mehr zurechnungsfähig.

Laizist bedeutet, die Trennung von Staat und Regierung, aber bei soviel toleranz ist das ja nicht mehr möglich. Denk mal darüber nach, wieso sowas wichtig ist und was die Auswirkungen sein können.
Die meisten laizisten sind demokratisch, die fashisten sind eher die radikalen islamisten. Ich weiss nicht woher du deine eingedeutschte information her hast.
du bist ja peinlicher drauf als ich gedacht habe...

was hast du denn gegen kopftücher?
herkes istedgi gibi takilir:::::
tam bir cahilsin isde!

Geändert von ot (29.11.2009 um 00:29 Uhr).
Alt 29.11.2009, 00:19
Benutzerbild von ot
ot ot ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Ich habe links mit Prof. Öztürk über das kopftuch thema und die politische islamiesierung reingesetzt zb. aber lesen kannst du auch nicht. Für dich ist sogar ein islamwissenschaftler wie er ein islamophob, weil er laizist ist. Komm lass gut sein. Für mich ist das thema beendet. Denn wirklich diskutieren und sich gegenseitig bereichern, kann ich nur mit offenen Menschen.
TCHJA..
anscheind kann keiner lesen,
in deinen augen
herkese ayni laflari kulaniyorsun bozuk teyip gibi..
Alt 29.11.2009, 16:06
Serhatx1970

Standard

Zitat:

Yasar Nuri Öztürk ist die richtige Quelle für dich, er gehört zu den leuten die die leute total durcheinander bringen und auf Grund seine politischen KArriere sich den Islam zum werkzeug gemacht hat. Er verdreht und dreht dich alles so zu recht wie er es haben will. Er ist genau so ein oportonist wie du. Alles zu zu recht biegen wie es ihm in den kram passt und seiner karriere dient. Wenn er den islam so ausgesprochen hätte wie er wirklich ist hätten die Laizisten ihn nicht mal mit dem arsch angeguckt. Du redest von horizont und offen für meinungen. Unixx ich bin offen für meinungen sogar mehr als irgend ein anderer hier, nur ich verschließe mich menschen die sich biegen und wenden wie ein blatt im wind, wo man nicht weiß was für eine meinung dieser mensch eigentlich hat??? es gibt in der TR 7 offizielle koran übersetzungen und genau die, die dir in den kram passt nimmst du als referenz quelle. Yasar Nuri öztürk hat soviel müll gelabert wie kaum ein anderer islamwissenschaftler.

Alkohol trinken im ramazan monat wäre ok! <--alein dieser satz zeigt nur was für ein idiot das ist!

Wie kann etwas ok sein was offiziell ohne wenn und aber als haram bezeichnet ist.

(ich trinke mir auch mal gerne einen, mri geht es nur um die tatsache das er sich die sachen zurecht biegt)

Geändert von Serhatx1970 (29.11.2009 um 16:09 Uhr).
Alt 29.11.2009, 16:37
unixxx

Standard

Du meinst warscheinlich diesen satz hier? Wein im essen, wenn es verkocht wird, verfliegt das alkohol, das haben früher die menschen auch gegessen. Da gibts auch eine Sure davon, wo jemand das erklärt. Heutzutage wird das schon so übertrieben, dass sie das noch nicht mal in kölnisch wasser zu sich nehmen. Wobei davon nur die rede ist, dass man sich innerlich nicht betäuben soll um einen klaren verstand zu haben.

ÞARAPLI YEMEK HELAL

Prof. Dr. Öztürk'ün ‘þarapla piþirilen yemek helaldir’ sözleri de bu ramazanda tartýþýldý. Alkolün, keyif verici, uyuþturucu olarak içilmesinin ‘haram‘ olduðunu belirten Prof. Dr. Öztürk, Hazreti Ömer'i de þahit göstererek, yemekle piþen alkolü, müslümanlara ‘helal' etti.

Ich glaube nicht dass ein Wissenschaftler wie er seine Meinung in der türkei verändert hat um sich anzupassen, er war ja nicht immer dort und hat jahrelang sich damit beschäftigt. Deine Aussagen sind oberflächlich.
Alt 30.11.2009, 07:15
Serhatx1970

Standard

Zitat:
Du meinst warscheinlich diesen satz hier? Wein im essen, wenn es verkocht wird, verfliegt das alkohol, das haben früher die menschen auch gegessen. Da gibts auch eine Sure davon, wo jemand das erklärt. Heutzutage wird das schon so übertrieben, dass sie das noch nicht mal in kölnisch wasser zu sich nehmen. Wobei davon nur die rede ist, dass man sich innerlich nicht betäuben soll um einen klaren verstand zu haben.

ÞARAPLI YEMEK HELAL

Prof. Dr. Öztürk'ün ‘þarapla piþirilen yemek helaldir’ sözleri de bu ramazanda tartýþýldý. Alkolün, keyif verici, uyuþturucu olarak içilmesinin ‘haram‘ olduðunu belirten Prof. Dr. Öztürk, Hazreti Ömer'i de þahit göstererek, yemekle piþen alkolü, müslümanlara ‘helal' etti.

Ich glaube nicht dass ein Wissenschaftler wie er seine Meinung in der türkei verändert hat um sich anzupassen, er war ja nicht immer dort und hat jahrelang sich damit beschäftigt. Deine Aussagen sind oberflächlich.

Bla bla bla ohne wenn und aber vergorene sachen sind HARAM! Und er biegt sich die sachen zurecht um bei den nicht gläubigen zu punkten! Ein wissenschaftler mit pedophielen ambitionen. Auf solche doppelmoralischentypen
furz ich!
Alt 30.11.2009, 11:59
unixxx

Standard

Ja, klar. Die vorhandenen Verse kann man sich zurecht biegen. Dein Ego lässt nicht zu, dass du dein Fehler akzeptierst.

Kalif Ömer, der gekochten Wein zu sich nahm, erwiderte den Einspruch Ubade b. Samits einem der Weggefährten des Propheten, der den Genuß gekochten Weines ablehnte; "Ach du Tor! Er ist gekocht worden, hat mit Wein nichts mehr gemein. Nimmst du auch keinen Essig zu dir? Der wird aus demselben Saft gemacht fi"
(vgl.Ebu Zehra; Ebu Hanife, 299)
Alt 30.11.2009, 16:47
Serhatx1970

Standard

Zitat:
Ja, klar. Die vorhandenen Verse kann man sich zurecht biegen. Dein Ego lässt nicht zu, dass du dein Fehler akzeptierst.

Kalif Ömer, der gekochten Wein zu sich nahm, erwiderte den Einspruch Ubade b. Samits einem der Weggefährten des Propheten, der den Genuß gekochten Weines ablehnte; "Ach du Tor! Er ist gekocht worden, hat mit Wein nichts mehr gemein. Nimmst du auch keinen Essig zu dir? Der wird aus demselben Saft gemacht fi"
(vgl.Ebu Zehra; Ebu Hanife, 299)
Bla bla bla seit wan zitierst du dinge die mit religion zu tun haben!
Und ich meinte nicht den satz das man gekochten wein zu sich nimmt, er hatte vor 2-3 jahren im ramazan monat gemeint das man alkohol auch so zu sich nehmen könne nach dem iftar! Merkst du eigentlich wie du diskutierst! Alles was man dir sagt wiederholst du nur keine ernst zu nehmenede argumentation und wenn du nicht weiter weißt drehst du dich im kreis und bringst wiederlegte argumente auf ein neues ! Unixx du hast schon parasitäre zuüge!

Geändert von Serhatx1970 (30.11.2009 um 16:56 Uhr).
Alt 30.11.2009, 23:45
unixxx

Standard

Wenn du etwas behauptest, musst du auch was handfestes einfügen. Er hatte mal sowas gesagt, das klingt so wischiwaschi und die leute verdrehen immer das gesagte. Besonders in unseren türkischen Medien.

Du bist ja noch nicht mal in der Lage sachlich zu diskutieren, ohne gleich ausfallend zu werden. Vielleicht solltest du gar nicht mehr diskutieren.
Alt 01.12.2009, 07:12
Serhatx1970

Standard

Zitat:
Wenn du etwas behauptest, musst du auch was handfestes einfügen. Er hatte mal sowas gesagt, das klingt so wischiwaschi und die leute verdrehen immer das gesagte. Besonders in unseren türkischen Medien.

Du bist ja noch nicht mal in der Lage sachlich zu diskutieren, ohne gleich ausfallend zu werden. Vielleicht solltest du gar nicht mehr diskutieren.

Sorry ich kann nicht so gut quellen recherchieren die meine standpunkte wiedergeben kopieren und einfügen ist sowieso nicht mein ding. Was das ausfallende angeht mylady irgend wann reisst jedem der gedulstfaden und meine ist in fetzen ich habe schon lange genug respekt erwiesen und mir deine vorwürfe angehört.

Als letztes : Ob ich diskutiere oder nicht liegt alleine in meinem ermessen, alleine wieder die tatsache das du mir deine meinung nahe legen willst ( im grunde auf zwingen willst) bestätigt sich mein ansicht über dich das du nur glücklich bist wenn du etwas erzwingen kannst. Danke für deinen ratschlag aber du bist ab sofort der letzte von dem ich irgend einen ratschlag annehme.
Die aussage die dieser oportonistische, pseudomuslimische, den pseudolaizisten in den arschkriechende Öztürk gemacht hat, haben ich mit einem eigenen ohren vor einigen jahren in einer TR Nachrichtensendung gehört LIVE ! Er war da zu gast er hat es nicht anders ausgedrückt und genau so gemeint! Kaum hat er diese Aussage getroffen kam auch schon ein paar tage später die selbe Aussage von diesem schielenden weiteren peinlichen pesudomoslem Medienhoca dessen Namen ich leider vergessen habe.

Ich gebe dir auch mal einen rat: Misch dich nicht in themen ein die du als pervers empfindest. Wenn man etwas pervers empfindet geht man dieser sache einfach aus dem weg. da du es nicht machst suchst du förmlich die konfrontation und provokation. Jedem das seine!

Geändert von Serhatx1970 (01.12.2009 um 07:18 Uhr).
Antwort