| | Mitglied werden | | | Hilfe | | | Login | ||||||||
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum |
Hilfe | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
||||
|
||||
Gesetzliche oder PKV?
Ich könnte mich private versichern lassen. Die Leistung spricht dafür, der Preis dagegen. Was soll ich machen? Was würdet ihr machen? Habt ihr gute Anregungen?
Geändert von Abdul89 (06.05.2013 um 04:58 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
viel wichtiger ist die frage ob du heiraten und kinder haben willst. wenn ja bleib bei der gesetzlichen. da hast du mit deiner mitgliedschaft alle familienmitglieder abgedeckt. als pkv'ler musst du deine frau versichern (ist teurer als beim mann) und jedes einzelne kind mitversichern. bei 2 kindern kommst du ganz schnell auf über 1000 weshalb bleibst du nicht bei der gesetzlichen und nimmst eine zusätzliche privatversicherung hinzu? |
|
||||
|
||||
Zitat:
wenn du 20 kinder zeugst kannst du dein gesamtes vermögen der versicherung stiften zum thema hintertür war es damals so dass du 1 monat unter einem bestimmten wert verdienen musst damit du in die gesetzliche zurückkommst. das trifft meistens zu wenn man arbeitslos wird. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Versicherungen sind.Man bezahlt ganz schön die Beiträge, zum Rechnungschluß werden die Kosten auch nicht voll übernommen, bevor ich überhaupt , so eine Versch. abschliesse, würde erstmal ausführlich nachfragen, auf welchen Prozentsatz die Kosten der Leistungen übernehmen,denn nach Rechungsabschluß ist man ganz schön überrascht Je mehr Leistung , desto höher sind die Beiträge !! |
|
||||
|
||||
Ich bin selbst auch in einer PKV und kann bisher nicht groß meckern. Wenn ich mehr Leistungen möchte, dann muss ich eben auch ein paar Euros mehr zahlen. So ist das Leben!
Und wie man per sehen kann, ist es nicht so viel teurer! |
|
||||
|
||||
Hallo!
Jeder sollte sich so versichern, wie er mag. Ich jedenfalls gucke mich momentan um nach einer neuen KFZ Versicherung für meinen ford c max und habe auch schon verschiedene Angebote und Anbieter gefunden. Ich habe mich online umgesehen und habe da auch eine wirklich gute Versicherung von Freeyou gefunden. Bin sehr zufrieden und auch die Leistungen sind super. Sonst aber kann jeder für sich entscheiden, wie er vorgehen will. |