Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login

Alt 21.03.2005, 10:18
Benutzerbild von ebrunur19
ebrunur19 ebrunur19 ist offline
Neuer Benutzer

Standard Mehmet bzw.Muhöis o.T.

ohne Text
Alt 21.03.2005, 10:28
Benutzerbild von ebrunur19
ebrunur19 ebrunur19 ist offline
Neuer Benutzer

Standard Mehmet bzw. Muhlis

Hey Leute
ich wollte nur mal einigen leuten aus den älteren generationen klar machen das kinder von ihren eltern geprägt werden und viele ihrer eigenschaften annehmen! Ok nach dem 15.Lebensjahr ist ein Kind nicht mehr zu erziehen, und wird meist durch sei Umfeld sprich Freunde geprägt! Aber mal ehrlich sind nicht größtenteilsdie Eltern daran Schuld das ihr Kind kriminell wird!! Ihr werdet sicher alle Mehmet aus München Neuperlach kennen, der schon mit 13 Jahren den Rekord an Straftaten gebrochen hatte und später als Volljähriger in die Türkei abgeschoben wurde!! Ich kannte bzw. kenne ihn persönlich und ich weiß, wie überfordert oder sollte ich lieber sagen wie ignorant sie in seiner Erziehung waren!!
Mal haben sie in ziehen lassen, mal haben sie in krass eingeengt!!Ich will hier niemanden schlecht machen, aber mal erhlich beschwert euch nicht über die kinder die ihr geschaffen habt!!!
Alt 21.03.2005, 10:49
Benutzerbild von hasrett
hasrett hasrett ist offline
Neuer Benutzer

Standard Tze.

Ab 12 Kannst Du nicht einem Kind erklären, auf jedes Wort eine Antwort zu haben, meistens sucht er/sie es sich seinen eigenen Weg. Genauso Muhlis.

Eltern können Jugendliche nur bis zu einem bestimmten Alter erziehen, danach kommen Faktoren wie Vererbung, Clique, Schule usw.

---

Wenn Du Muhlis kennst, bzw seine Eltern, dann schau noch mal in die Gesicher der Eltern. Wenn mein Sohn eine Straftat zum ersten Ma begeht, sag ich BESTIMMT nicht, einmal ist keinmal-

Zumal es sind türkische Eltern, mit jeder Straftat gibt es zu Hause Zoff. Je mehr zu Hause gestritten wird, desto mehr verliert das Kind die Verbindung nach Hause.

...
Alt 21.03.2005, 10:52
arsena

Standard düdük kischkisch !!

sence ne yapmali da Türk MIlleti degissin ?
Alt 22.03.2005, 00:03
Benutzerbild von blackflame
blackflame blackflame ist offline
Neuer Benutzer

Standard o.T.

Ich denke nicht, dass der bildungsgrad der eltern schuld von delinquentem verhalten der kinder hat.
es spielen so viele faktoren eine rolle, die mit hineinfließen, so dass man dies folglich nicht auf einen faktor (bei dir die kognitiv schwachen eltern) reduzieren kann.
außerdem ist es ausgeschlossen, dass nicht erzogen wird. es gibt viele verschiedene erziehungsstile, die man "anwenden" kann. ob dieser dann allgemein akzeptiert wird, ist eine andere sache.

ich verstehe nicht so ganz, wieso "betroffene" familien einen "dialog über die defizitäre Kindererziehung" führen müssen und sie diese verdrängen sollen. meinst du das so? "da die eltern keinen hohen bildungsgrad haben, werden ihre kinder kriminell. diese tragen die schuld. das ist den eltern bewusst, jedoch wird dies ihrerseits verdrängt." oder wie meinst du das?

"Wer seine eigene Situation nicht richtig einschätzen kann, für den ist die Lage hoffnungslos."
-&gt da frage ich mich, wer diese festlegt!!!

"Insbesondere junge “Türken”, welche nicht in dieses Bild passen, die gebildet sind, eine gute Erziehung (***~~~*** -&gt wer setzt diese "gute erziehung" fest????***~~~***) genossen haben und erfolgreich in Schule, Uni oder Beruf sind, leiden m.E. unter dem Ansehen ihrer Landsleute und den Klischees."

dies liegt jedoch leider an der stigmatisierung.
ein auffälliges verhalten wird durch eine aus der randgruppe kommende person gezeigt (diese auffälligkeit wird natürlich von der gesellschaft definiert!) und alles weitere verhalten wird durch den focus des gezeigten verhaltens betrachtet. dadurch entsteht eine generalisierung.
(sprich: klaut ein türke, klauen alle türken, kann ein türke kein deutsch, können alle kein deutsch.)
Alt 22.03.2005, 00:29
Benutzerbild von blackflame
blackflame blackflame ist offline
Neuer Benutzer

Standard o.T.

warum man nix gegen rechte in der politik bzw. auf demos machen kann?

deswegen:

§5 des Grundgesetzes
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
Alt 22.03.2005, 18:20
Benutzerbild von jean0155
jean0155 jean0155 ist offline
Neuer Benutzer

Standard o.T.

...aus eigener Erfahrung weiß ich, wie in türkischen Familien mit Problemen umgegangen wird. Noch einmal: Da wird sehr viel verdrängt und unter den Teppich gekehrt, was Probleme betrifft. Es ist auch schwierig mit den Betroffenen zu reden. Da erhält man bestenfalls Zustimmung, aber es geschieht dann nichts.

Sicher ist das Bildungsniveau nur ein Faktor. Ein Forum bietet zu wenig Raum, um die Problematik detailliert darzustellen.
Gruß
Jean
Alt 24.03.2005, 01:10
Benutzerbild von 19melaya
19melaya 19melaya ist offline
Neuer Benutzer

Standard Der Fehler liegt in der Erziehung

Ich finde es nicht in Ordnung gleich zu behaupten, die Deutschen seien ausländerfeindlich. Auf einige trifft dies natürlich zu. Kommen wir zu den Demos:
Die Nazis richteten sich in der Vergangenheit gegen die Juden. Damals gab es keine Türken in Deutschland. Die Demos, die an besonderen geschichtlichen Tagen stattfinden sollten, wenn sie die Würde der NS-Opfer beeinträchtigen, definitiv untersagt werden. Spontandemos oder angemeldete Demos, die kein Motto gegen Türken haben können nicht einfach so untersagt werden. Der Gesetzgeber garantiert jedem Bürger eine Versammlungsfreiheit, die mit Gesetzen durch Auflagen eingeschränkt werden kann. Das bedeutet, wenn durch die Demo andere Rechtsgüter verletzt zu sein drohen, kann ein Verbot der Demo erlassen werden.
Etwas anderes:
Jugendliche lernen von ihren Eltern nicht sehr viel über das Leben in Deutschland. Die meißten sind der Auffassung, wer früh genug arbeitet kann es zu etwas bringen. Das stimmt jedoch nur teilweise. Wer immer arbeitet, kann was sparen und hat viel Geld, okey.Aber worauf es heutzutage ankommt ist Bildung! Sobald der Arbeitgeber einen höher qualifizierteren Arbeitnehmer findet stellt er doch sofort diesen ein und nicht einen der zwar ständig gearbeitet hat, aber keine besondere Qualifikation aufweisen kann. Unsere Jugendlichen bewerben sich und bekommen Absagen. Sie sind frustriert und möchten gar nicht mehr auf legale Weise Geld verdienen. Sie such sich ein lukrativen Job und denken das wird schon gut gehen. Wird es dann aber doch nicht. Und wer hat Schuld? Die Eltern. Eltren müssen sich mehr kümmern, dass ihre Kinder einen vergleichbaren Status mit deutschen Kindern auf der Ebene der Schule erhalten. Ich weiss nur nicht, ob dies zu viel verlangt ist, wenn die Eltern selbst nicht viel zu Schule gegangen sind. Sie müssen jedoch ihren Kindern klarmachen, dass SCHULE wichtig=Zukunft ist.
Alt 26.03.2005, 02:32
Benutzerbild von 77aisha
77aisha 77aisha ist offline
Neuer Benutzer

Standard Frauen können Opfer sein!

Damla, was ist mit den Frauen, die keinerlei "Provokation"(nenne wir ses mal so wie du!) oder mit irgendeinem Hintergedanken auf dem Heimweg sind und die von 8leider Gottes!!!) von Ausländern belästigt und angegriffen werden - die sogar bis zu einer Vergewaltigung führen können?????Ne tut mir leid!Aber Du solltest erst denken und dann schreiben!Nicht zu fassen, dass du so denkst!!
Alt 26.03.2005, 03:15
unknown

Standard Das ist doch etwas anderes

Wie oft muß ich mich eigentlich noch wiederholen, weil einer nicht lesen kann?! Langsam regt mich diese Art auf...
*üfs*
Ich kann es nicht leiden, wenn Frauen, sich ständig in ihre Opferrollen zurückziehen und die ganze Schuld von sich welzen, in einer SOLCH beschriebenen Situation. Das ist ungerecht. Lies meine Beiträge am besten nochmal, bevor Du mir sagst, ich solle erstmal denken. Für das Verhalten von anderen kann man nichts, aber...
...man kann das Fehlverhalten von Menschen NOCH stärker herausprovozieren, wenn diese Leute sowieso schon Potenzial dazu haben.
Zu Deinem Inhalt der Reaktion gebe ich Dir vollkommen recht. Wenn man als Frau keinerlei Anzeichen auf INTERESSE gibt, trotzdem angepöbelt wird, ist das niemals gerechtfertigt. NIE! Genau DAS sei HIER aber nicht der Fall gewesen, oder?!?
MEIN GOTT. Meinetwegen gebt doch asozialen Eure Nummern im Zug, nur beschwert Euch nicht allzu stark, wenn dieser Mensch Telefonterror macht. WIE DUMM MUß MAN SEIN???
Ist doch auch eigenes Verschulden, wenn man in dieser Situation auf die Schnauze fällt. Frauen hören sowas nicht gern, weiß ich. Kein Wunder, man merkt´s echt immer wieder, selbst hier!
Sorry, aber für Dummheit hab´ich kein Verständnis. Das gilt auch für Leute, die nicht richtig lesen und interpretieren können! Das spricht für sich...
Kein Verständnis, sorry.

Gute Nacht.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche