| | Mitglied werden | | | Hilfe | | | Login | ||||||||
|
|||
|
|||
Der beste Brotaufstrich aller Zeiten!
Tahin ( Tahin)
Pekmez (Rübenkraut) 100 Ml. Tahin und 100 Ml. Pekmez mischen. In eine Schale auf Zimmertemperatur mit ca. 750 Gramm Pide (Hartz-4 Dinner) mit den Händen aufessen. Macht satt und hält rund. |
|
|||
|
|||
Ja, kann man auch nur ein halbes brot essen, sonst wird einem schlecht, es ist so reichhaltig und trocken im hals.
|
|
|||
|
|||
Klar! Nur wenn man auch nur ein halbes Brot hat.Also mir würde es schwerfallen mittendrin aufzuhören.
|
|
||||
|
||||
Samara man trinke einfach heißen türkischen Tee dazu (ungesüßt, weil ja karilmis Tahin schon süß genug ist) und schon ist auch das trockene und babige Problem des Halses gelöst..
|
|
||||
|
||||
Meine Lieblinge
Ich bleibe beim good-old-turkish "Cemen" ... Tahin&Pekmez landen bei mir auf Platz 2. Danach kommen Nuttela, Frischkäse, Wurst, Marmelade.
Ach ja und SCHINKEN natürlich |
|
||||
|
||||
Nutella schreibt man mit einem t. Was dir da mal wieder durch den Kopf gegangen ist
|
|
|||
|
|||
@derkahn ! Probier doch mal lieber die Rätzepte aus
|
|
||||
|
||||
Haste auch eins fuer Tomahten - da habe ich gerade so viele davon.
|
|
|||
|
|||
Derkahn -> Kannst Du alle inne Tonne kloppen.Tomaten im Salat oder als Soße okay. Also mein Rezept lautet: keine Tomaten.Igitt...Geschmackssache eben!
Wie man heraushören kann gehöre ich nicht zu der Gattung, die im Flieger Tomatensaft trinkt. |
|
||||
|
||||
@derkahn
Wen ich jetzt schreibe, dass es keine Absicht war, wirst Du es mir wahrscheinlich eh nicht glauben
|