Sultan Kösen: Der 2,51 m große Türke geht nach Hollywood

Der 32-jährige Sultan Kösen steht seit Februar 2011 als größter Mensch der Welt im Guiness-Buch der Rekorde. Der 2,51 Meter große Bauer aus Mardin hat nun ein Filmangebot aus Hollywood bekommen.

Der amerikanische Regisseur Joshva Weigel und seine Frau, die Produzentin Rebekah Weigel, sind am Wochenende eigens aus den USA nach Mardin in das Dorf Dede angereist, um dem bei Derik lebenden Kösen das Filmangebot selbst zu überbringen. Der größte Mann der Welt konnte sein Glück nicht fassen, dass er nach Hollywood geht. Im Interview sagte er, es sei für ihn eine große Gelegenheit und Chance aus seinem kleinen Dorf rauszukommen und in Hollywood einen Film zu drehen. Der Film soll im kommenden Jahr im Mai in den Hollywoodstudios gedreht werden.

Der 2,51 Meter hochgewachsene Türke heiratete (Größter Mann der Welt hat geheiratet) im letzten Jahr seine knapp 80 Zentimeter kleinere große Liebe Merve Dibo. Kösen hält neben seiner Körpergröße auch den Weltrekord, was die Länge seiner Füße (Größe 62) und seiner Hände (27,5 cm) anbetrifft.

Verwandte Themen